Nicht minder als wenig

Aphorismus zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Prinky

Suche nicht den Sinn des Lebens, denn der bist du selber.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 05.07.05:
Ist eine gute Idee, vielleicht ändere ich ihn ab
Hab Dank Urbinia...und einen schönen, schreibwütigen Tag noch
Michael
Bleedingheart (26)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 05.07.05:
Da stimme ich dir zu. Etwas geschrieben zu haben ist kein Garant für die Ewigkeit.
Mal sehen wann, mal sehen wie...
Danke auf jeden fall für diesen netten Kommentar. Gruß Michael
Klopfstock (60)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 05.07.05:
"zwinker" zrück, egal, wie es lieber gelesen wird, bzw. besser in Worte gepackt ist, ihr habt es wohl alle verstanden, und das ist das wichtigste.
Grüße an euch und vor allen an...klopfstock ))

 BrigitteG äußerte darauf am 05.07.05:
Ich habe mal einen Aphorismus gelesen : "Er ging in sich. Kein Wunder, dass er sich verlief". Weiß leider nicht mehr, von wem er ist.

 Prinky ergänzte dazu am 06.07.05:
Auch nicht schlecht....Sehr gut sogar....
Guten Morgen....Michael

 obar75 (12.08.05)
Ich glaube, das der Sinn des Lebens nur von der Gesellschaft erschaffen wurde, um den Menschen vorzugaukeln, das es einen Sinn macht zu leben. Denn wenn der Mensch erkennt, das es keinen Sinn gibt und das sein leben sinnlos ist, wird er fast schon automatisch an den Suizid denken, aber wenn viele Leute den Suizid in Erwägung ziehen bzw. in erfolgreich durchführen, dann wird die Gesellschaft als ganzes stark geschwächt, weil die nötigen Arbeitskräfte fehlen. Also erfinde ich den sinn des Lebens und erkläre das es den sinn des Lebens gibt, aber das jeder in für sich selber suchen muss und so beschäftige ich die Menschen und halte sie von solchen dummen Gedanken, wie den Suizid ab.
Lg obar75

 Prinky meinte dazu am 12.08.05:
Das ist ein guter Gedanke! Was aber ist, wenn dir nur wenige glauben?
Wäre doch schade drum!
Gruß zurück...Prinky
Pümpel (28)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 23.05.06:
DU bist der Sinn des Lebens, denn DU bist ein denkendes Individium.
Und somit erfüllt von Gedanken. Und somit gibst du deinem Dasein einen Sinn, ganz einfach in dem du da bist.
Micha
seele60 (47)
(24.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 29.12.08:
Sei mir nicht böse, aber ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
Gruß Micha

 bluedotexec (24.06.07)
hihi... kurz und bündig meine rede... existenz muss nicht gerechtfertigt werden: sie ist durch sich selbst legitim...

grüße,
blue

 Prinky meinte dazu am 29.12.08:
JEP!!!!!
Spät aber immerhin.
Danke...Micha
Graeculus (69)
(03.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram