Immer wieder

Gedanke zum Thema Gewalt

von  Nora

Immer wieder, kommst Du lächelnd  zu mir.
Immer wieder, sagst Du, dass Du mich liebst.
Immer wieder, spüre ich Deinen Atem.
Immer wieder, lässt Du mich die Schuld spüren.
Immer wieder, schlägst Du auf mich ein.
Immer wieder, tust Du mir weh.
Immer wieder, willst Du mich zerstören.
Immer wieder, läßt Du mich leiden.
Immer wieder, blute ich wegen Dir.
Immer wieder, muß ich mich verstecken.
Immer wieder, mir Dich hingeben.
Immer wieder, alles ertragen.
Immer wieder, DICH ERTRAGEN...

Immer wieder sagst Du, es tut Dir leid.

Und immer wieder habe ich Dir geglaubt...

Immer wieder, und immer wieder....

Aber heute ist das letzte Mal...

Heute schlägst Du mich ein letztes Mal und läßt mich gehen... Du hast mich zerstört!  FÜR IMMER!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rheinfrau (73)
(27.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 27.06.04:
Vielen Dank für Deine Bewertung und Deinen Kommentar... !!!

 Alpha (27.06.04)
In jeder literarischen Hinsicht nicht gut.

 Nora antwortete darauf am 27.06.04:
Hallo Alpha, danke für Deine Bewertung, aber könntest Du Deine Meinung auch begründen ?! ICh finde, dass habe ich bei solch einer harten Kritik habe ich das verdient.... LG, Nora

 Alpha (29.06.04)
Sicher ist die Wiederholung ein rhetorisches Mitteln, wirkt in diesem Fall aber völlig missbraucht, also literarische gesehen nicht ins richtige Licht gesetzt. Die ganze Form ist weder interessant noch sympathisch, die Gedanken bzw der inhaltliche Verlauf ist in seiner Sprache, Behandlung und bildlichen Darstellung zu einfach und langweilig dargestellt. Immerhin, es gibt einen Wendepunkt, aber die Art der Wendung ist ebenfalls nichts Neues, und deswegen auch nicht überraschend. Und was nicht positiv überrascht, das überzeugt auch nicht. Du musst verstehen, dass dein Gedicht in seiner Form einfach nur abgenutzt wirkt, "einfach" nur wie Gefühleverarbeitungsversuch-Lyrik. Das ist es wahrscheinlich auch, und ich kritisiere in keinem Fall dahinter stehende Gefühle oder Erfahrungen, sondern gehe nach den literarischen Gesichtspunkten, da wie hier auf einer Literaturseite sind und nicht in einem Forum zur Hilfe privater/psychischer Probleme. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Grüße, Alpha

 Nora schrieb daraufhin am 29.06.04:
Hallo Alpha,
natürlich verstehe ich Deine Einwände und sie sind in Ordnung. Ich danke Dir für Deine ausführliche Beantwortung. Leider tut es mir leid, dass Du meine "Probleme", trotz deiner Verneinung, so ins Bild rückst. Ich habe nie die Absicht gehabt diese Seite als "Abladeplatz" für meinen seelischen Müll zu sehen. Ganz im Gegenteil. Ich schreibe dass, was mir am Herzen liegt, die Dinge, die mich berühren und bewegen. Manche einer mag es Problembewältigung nennen, aber das ist nebensächlich.
Du hast geschrieben, dass der Inhaltliche Verlauf zu langweilig sei... darunter auch die Bildliche darstellung. Das denke ich nicht. Aber so ist das nun mal in der Kunst. Die Interpretation liegt immer im Auge des Betrachters. Trotzdem nochmals vielen Dank! Liebe GRüße, Nora
Graeculus (69)
(04.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora äußerte darauf am 04.10.14:
Danke Dir :) Und ich gebe Dir vollkommen recht ... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram