Müde

Text zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  Traumreisende

Müde. Es ist diese Müdigkeit, die ohne Anstrengung erfolgt, die, die sich einfach einnistet, wie ein ungebetener Gast. Ich hab noch nicht einmal die Tür geöffnet, auch keine Fenster, sie muss schon da gewesen sein, wo, weiß ich nicht. Aber ich spüre sie.
Sie redet auch nicht und zwingt mir somit den Willen auf, auch nicht reden zu wollen, nichts, auch nichts hören. Das kleinste Geräusch lärmt sich durch mich hindurch. Wird handgreiflich wie alles, das eine Reaktion verlangt. Hände, ja es sind Hände, die verlangen. Verlangen aufzustehen, zu essen, zu trinken, alles handgreiflich, schmerzend.
Ich will nicht, will müde sein, muss müde sein, zu müde, um zu denken. Nur betrachten möchte ich, auch still, die Wände, strukturerforschend. Vielleicht gibt es eine Wandmeditaion, müdegemachtes nichtsein zu müssen, gar nichts mehr müssen, nur schweigen, endlos, solange bis die Tapetenstrukturen mir wieder Worte einträufeln, einzeln und zusammenhangslos, für Zusammenhänge müsste ich denken.
Wortfetzen sammeln, bis wieder ein klarer Gedanke da ist, ein nicht konstruierter Gedanke, ein einfacher, ein unmüder, einer der sagt: ich will.
Er wird da sein, ich weiß das. Die Müdigkeit wird zurückweichen, ich werde es ihr zu langweilig bei mir machen, sie wird gehen, aufgeschreckt durch das Wortfetzenichwill.
Nur jetzt, jetzt möchte ich müde sein.
Hinter der Tapete wird die Öffnung sein, ich werde mich durchsehen und Wortfetzen inhalieren und dann…..

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(05.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.08.05:
Liebe Anne, liebe Silvia, ich möcht mich gerne gerade hier zu euch beiden gesellen - einerseits, weil du, Anne, genau das ausgesprochen, was ich schreiben wollte, andererseits weil ich mich euch beiden verbunden fühle und mit Silvia diese Momente teilen möchte...ich bin froh, euch hier zu wissen und die Gemeinsamkeiten wahrzunehmen. Lasst uns den Lebensatem einsaugen und frische Liebe in den Wind streuen...nach dem Ausruhen! Herzlichst, Kirsten.

 Traumreisende antwortete darauf am 06.08.05:
ihr habt mir beide sehr geholfen, wieder weiter zu gehen, eine erinnerung in liebe zu tragen, habt dank. ich umarme euch herzlich, silvi
Anne (56) schrieb daraufhin am 05.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (05.08.05)
Ein ausdrucksstarker, intensiver Text, Silvi. Liebe Grüße!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram