kapitaler Individualismus

Aphorismus zum Thema Andere Kulturen

von  KopfEB

In Amerika ist der Einzelne alles, er zählt nur nichts.


Anmerkung von KopfEB:

Helft mir mal, ich nichts Deutsch-LK. Ist das ein Aphorismus?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (16.09.05)
Gefühlsmäßig würde ich sagen : ja, es ist einer. Er ist kurz, auf den Punkt gebracht, und mit was zum Nachdenken drin ("Mammi, Mammi, ich will einen Apho, da sind gleich drei Sachen drin" - die Älteren werden sich noch an eine ähnliche Werbung erinnern). Gehört auch zu den besseren. LG Brigitte.

 KopfEB meinte dazu am 19.09.05:
Du hast "auf einmal" vergessen, drei Sachen auf einmal sind da nämlich drin. Und so alt ist die Werbung auch noch nicht, oder? Oder? Oder werd ich alt, oder...
Wenn man sich hier so umguckt, sind da schon jede Menge "junger Hüpfer", da zieh ich den Schnitt ja fast schon wieder nach oben. (Ist das ein Hoffnungsschimmer?)
Sektfrühstück (41)
(24.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB antwortete darauf am 27.03.06:
Dieser Traum beschwört vor allem sehr reale Alpträume herauf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram