Herzspezialist

Alltagsgedicht zum Thema Herz

von  redangel

Man kann es nicht kaufen
es wird einfach verschenkt
hat sich schon mal verlaufen
wurde öfter gekränkt
liegt mir auf der Zunge
ist in der Hose zu spürn
ich kann es im laufe
von Sekunden verliern.

ist gelegentlich schmutzig
dann wasch ichs wieder rein
ist mal leicht wie ne Feder
oder schwer wie ein stein
ist zu gross und hat fächer
damit teil ichs mir ein
und ein Herzensbrecher
kam auch schon mal rein.

kann mal hart und
mal weich sein
seinen Rytmus verliern
und stechen und flimmern
wildes Rasen verspürn
wird es heiss so wie Feuer
das kommt immer von dir
du nimmst mich in die Arme
und dann kühlst du es mir
du lässt es erbeben
wenn du mich nur küsst
weil du bist eben
herzspezialist

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Woschanova (52)
(01.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerzDenker meinte dazu am 15.09.21:
Ich finde auch -und ein wenig zeigt mein Nick, dass ich davon etwas verstehen könnte, dass das Gedicht sehr anspricht. Ob das Herz nun eher flatterhaft ist oder eben "situations-hochsensibel", das wäre mal eine eigene Diskussion wert.

 Triton (02.10.05)
Na, und Du bist die Herzspezialistin; das so gekonnt zu verdichten. Klasse. LG Triton
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram