auf andere zu

Alltagsgedicht zum Thema Annäherung

von  redangel

lautlos gehst du achtlos
ohne ein wort an ihr vorbei
du reichst ihr nicht die hand
du gehst stumm weiter
siehst sie nicht als solche
nicht als die deine
nicht den menschen
sondern rein gegenständlich
dabei verpasst du vielleicht
gerade deine letzte gelegenheit
heute noch etwas zu bewegen
nämlich dich

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

jaccolo (44)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 14.02.07:
es ist nicht meine mauer.
es sind nur meine persönlichen worte.
es klingt ein bißchen vorwurfsvoll.
das sollte auch so sein. für diejenigen.
die es nicht können.
auf andere zugehen.
oder sehen. is ja auch schwierig.
so hinter der mauer. ich hab unten ein kleines loch gelassen.
zum eventuellen durchschlüpfen. können.
eine etwas größere katzenklappe.
eine freundin von mir....die ich mal besuchte hatte gar keinen roten kater. aber eine katzenklappe. im keller. dann spazierte ein roter kater quer durchs esszimmer richtung treppenhaus. er tat so als würde er hierrher gehören. es war einer von außen. hat ihr nie gehört hat sie gesagt.
wenn erst einmal ein loch offen ist. kann man heraus aber auch herein.
hm........das mit der mauer die ich da gebaut habe ist nicht die meine oder doch. ich hab sie beschrieben. ich bin das offene. heraus und herein.
das war ein sehr schöner kommentar von dir und ich danke denn ich hätte in dieser kürze nicht soviel aussage erwartet.
ich habe bewußt ausschweifend geantwortet.
dank dir.
redangel
(Antwort korrigiert am 14.02.2007)
StefanP (58)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram