Ein Prinz?

Akrostichon zum Thema Märchen

von  Sonnenaufgang

mittags
eine kröte
ich im duschraum sah
nanu! wie kam sie hierher?

prinz willst du sein? oh nein!
rechtzeitig
im
nächsten augenblick, rettung naht
zum tümpel freigelassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Shogun (73)
(06.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 06.11.05:
liebe anne-marie, weißt du, dieses mit der kröte hatte ich am freitag auf der arbeit echt erlebt. man sagte zu mir " küssen müssen sie den frosch, wer weiß, vielleicht ist es ja ein prinz?" *lach* aber ich küsse keine frösche, auch keine kröten.
jetzt hab ich mich an meinem ersten akrostichon versucht und danke dir für dein lob. liebe grüße von felicitas
Shogun (73) antwortete darauf am 06.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (06.11.05)
Aber Felicitas - kennst Du denn nicht den Tümpel der vergessenen Prinzen? Da leben alle Wassertiere drin, die in Wirklichkeit Prinzen sind, aber nie geküßt wurden von den Frauen... Das ist nicht nur ne Kröte. Kennst Du denn nicht die ungeküßten Hechte, Wasserflöhe und Alligatoren?? (Na gut, der Prinz, der aus einem geküssten Wasserfloh entsteht, ist eher zierlich und sehr schlank). LG Brigitte.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 06.11.05:
hallo, liebe brigitte, was du auch alles weißt. den tümpel der verwunschenen prinzen kenn ich nicht. ich bin ja auch keine prinzessin
da siehste mal, jetzt müssen die ungeküssten hechte, wasserflöhe und was sich da sonst noch tummelt weiter warten, auf die richtige.
ich schmunzel hier weiter vor mich her, wünsche auch dir noch einen netten abend. grüsse von felicitas

 BrigitteG äußerte darauf am 06.11.05:
Na, Du kennst doch die Formulierung "Der ist ein toller Hecht." Was glaubst Du, wo der hergekommen ist??
orsoy (44)
(06.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 06.11.05:
ja eben, obs geklappt hätte? oh konni, der schien mir so ängstlich, ich glaub er war dann froh., über seine freiheit. ich versteh schon, was ihr mir durch die blume sagen wollst. *nickt schmunzeld* danke und lieben gruss von feli

 souldeep (10.11.05)
oje, liebe felicitas, ich glaube, du hast schon richtig gehandelt...nicht nur so sehr wegen der kröte, als vielmehr deinetwegen...denn denk dir nur, was wäre, wenn es ein prinz gewesen wär?! so ein ängstlicher warzenbesetzter kerl, den doch eh keine haben will...
oder am ende wäre er gar eine kröte geblieben und dir auf
schritt und tritt gefolgt, weil ihm deine küsse so sehr schmeckten...-ach, jaa...das hast du sicher gut gemacht!!!
ich grüsse dich lachend...immer noch!
und gratuliere zur idee und umsetzung!
herzlichst
kirsten

 Sonnenaufgang meinte dazu am 10.11.05:
liebe kirsten, da gebe ich dir in allem recht, was du mir schreibst und deine anerkennenden worte tun mir heute besonders gut, weil mich heute wieder " schattige seiten " meines lebens einholten und ich doch so sehr das helle mag.
nun, dieses akrostichon ist mein erstes. siehste mal, dies lernt man bei KV und es bereitet mir freude, es mal auszuprobieren. da freu ich mich besonders, wenn ich so nette rückmeldungen bekomme. dir ganz lieben dank
felicitas
ponchinello (58)
(11.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 12.11.05:
herzlichen dank, liebe susanne, für deine strahlenden grüsse. ja sie haben mich hier erreicht.
ich bin sehr erfreut über dich und dein verstehen.
innigst feli

 Alpha (15.12.05)
*g* hihi

 Sonnenaufgang meinte dazu am 15.12.05:
hey, ich danke dir fürs reinschauen. mag dein lachen.
bis dann
felicitas
Schroebibri (48)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 05.03.06:
liebe schroebibri, muß lachen, wenn ich diesen namen schreibe, kingt so lustig.
oh ich freu mich mächtig, dass du auch ältere texte liest, dir zeit dafür nimmst und bedanke mich ganz herzlich für dein lob. ja dieses akrostichon entstand aus der realität.
ganz liebe grüsse von felicitas
clownfrancesco† (59)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 22.08.07:
oh wie nett, ich danke dir von herzen.
ich freu mich du, weißte das?
netten tag wünscht dir
felicitas
clownfrancesco† (59) meinte dazu am 22.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram