schattenlos

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  Traumreisende


Meine Schatten
wachsen in der Abendsonne
der Nacht entgegen
bis sie eins
mit dem Dunkel sind
bis ich
schattenlos
zu mir gefunden
habe

Der neue Tag
wird von all den Fragen wissen
von heut an
will ich ihm
Antwort geben


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (14.11.05)
Das hättest du aber schon viel eher tun sollen- du liebe!! Griins...Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
na ich aber auch wieder
seelenliebe (52)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 15.11.05:
versuchen wir es stück für stück schatten zu verlieren. lg und dicke umarmung silvi
daniela (39)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 15.11.05:
ich mache das sonst nie, aber da deine fragen auch die von eira waren, kopier ich den re kommentar:
man wird nie wirklich schattellos, aber wenn man am abend in die nacht geht, verliert sich vieles was am tag an einem gezerrt hat, auch viele fragen werden ruhiger, man besieht sich in der stille, die eigenen "schatten" sind oft die selbstverletztheit, trotz wut, unverstehen... doch geht man in die innenschau, so löst sich vieles zu einem lächeln.
glg silvi
hab dank
Nunny (73)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 15.11.05:
mit stillem lächeln... danke
Eira (36)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 15.11.05:
danke für so viel ausführliches nachdenken.
man wird nie wirklich schattellos, aber wenn man am abend in die nacht geht, verliert sich vieles was am tag an einem gezerrt hat, auch viele fragen werden ruhiger, man besieht sich in der stille, die eigenen "schatten" sind oft die selbstverletztheit, trotz wut, unverstehen... doch geht man in die innenschau, so löst sich vieles zu einem lächeln.
glg silvi
hab dank
orsoy (44)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
oder ein weg , gemeinsam... lieben dank du, hab einen schönen tag
silvi
TanzderSinne (30)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
dann geh in den abend, wenn sich die eigenen schatten mit der nacht verbinden und wir das unruhige toben ablegen... auch das sind schatten.... *mit dir das mondlicht betrachtend* silvi
shorty (32)
(15.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.11.05:
dafür umarme ich dich jetzt ganz dol!!!! JAAAA!! ja ganz genau,freue mich so sehr. DANKE, glg silvi

 souldeep (15.11.05)
ja, gelungen der tag, welcher begann mit dem zusammenfliessen mit dem eigenen schatten...wo die versöhnung mit sich, seinem leben und der umwelt...für diese eine nacht...geschehen darf...- ja, einen solchen tag möcht ich dir und mir für morgen wünschen...- und viel mehr.

ganz berührt
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 16.11.05:
ich fühle mich sehr verstanden von dir, welch ein geschenk... hab lieben dank
und einen schönen hellen tag
silvi

 souldeep meinte dazu am 16.11.05:
oh, es hilft, es nützt - jippieh! danke!
umarme dich schattenlos...
kirsten
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram