Vollmond

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  Traumreisende


Entlasse mich aus deiner Magie
die mich im Wulst der Fragen
durch die Nacht wirft

Lass mir Flügel wachsen
dem Adler gleich
aus der Höhe
will ich in deinem Licht sehen
was meine Gedanken nicht mehr überblicken

Entreiße den Mündern alle Worte
die nur die Maske der Wahrheit tragen
nur in sanften, faden Schlaf wiegen
ersticke jede Silbe
die nicht meint
was sie sagt

Dein sanftes Licht entfernt jeden Schleier
der sich in Blindheit um alles legt
flute mich im klaren Licht
zerschlage die buntgetünchten Bilder
und lasse die Trümmer
wie schwarze Federn zu Boden gleiten

Fessle meine gierigen Hände
die nach den kleinsten Schnipsel greifen wollen
um neue Trugbilder zu bauen

Entlasse mich aus deiner Magie
sonst werde ich zum Wehrwolf
und zertrümmre
mein eigenes Spiegelbild



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (26.05.05)
Aus nächtlichen träumen zurückgekehrt...vom mond geläutert...grüsse ich dich und danke dir für diese neuen zeilen...spannende ansichten..."deine magie, die mich ... durch die nacht wirft..." deshalb bin ich so gerädert...schlafmangelnd...
schön, wie wir gewisse empfindungen teilen! Dieser unbedingte drang nach echtheit und wahrheit - ja! Liebe grüsse dir - kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 26.05.05:
vielleicht, weil der gleiche mond und hält...??? danke!!! alles liebe

 Traumreisende antwortete darauf am 26.05.05:
ps.... zu deiner frage... muß gestehen ..weiß ich nicht, hilfe ich muß nachsehen, oder wißt du es genau? danke

 souldeep schrieb daraufhin am 26.05.05:
Ja, ziemlich...gestern oder heute oder auf heute?! Schau ihn doch - wenn du kannst...er wird sich bald zeigen...- liebevoll, kirsten
seelenliebe (52)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 26.05.05:
ja, ich kenn deine gedanken, dieses gefühl....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram