Heuchelndes Lügenmeer
Gedicht zum Thema Lüge(n)
von Prinky
Anmerkung von Prinky:
Dieses Gedicht habe ich metrisch und metrisch und wiederum metrisch behandelt, versorgt und bedient.
Es war nicht leicht, gerade dieses Gedicht in eine Metrik zu pressen.
Jetzt ist es mir endlich gelungen. die 9/8/9/8 Kombination
hat am besten gepasst. Zeile 4 war am schwersten,
da auch Anmerkungen von anderen Lesern zwar nette Worte wie "derweil" beisteuerten, es metrisch dennoch nicht in dieser Form passte.
Ein Beispiel für meine unbedingte Unzufriedenheit stellt Zeile sechs dar. "in meinem da küss ich schon fremd" oder "in meinem küsse ich schon fremd"? Dieses Problem im Satzaufbau, hielt mich beinahe in jeder Zeile auf Trab.
Ich kann es so oder so lesen, und wie ich es auch lese, irgendwie fällt mir immer eine lokale, aber kleine Veränderung ein. Und doch gibt es das perfekte Gedicht. Manchmal...
Kommentare zu diesem Text
Gruß, Sandra
Ja, ging mir heute morgen durch den Kopf! Ist doch eigenartig, wie oft man beim Sex oder während des Vorspiels geistig ganz woanders ist...
Grüß dich lieb...Micha
(05.12.05)
(05.12.05)
perfekt ist was anderes! Du, ich finde deine Kritik immer sehr fundiert, und ich bin dir auch dankbar. Ich werde sicher einiges annehmen, und dir dann Bescheid geben. Vielen Dank für deine aufrüttelnden Worte.
Hab Dank und Gruß Micha
(05.12.05)
Grüß dich lieb...Micha