Heuchelndes Lügenmeer

Gedicht zum Thema Lüge(n)

von  Prinky

Du räkelst dich in meinem Arme,
während der Schlaf uns dezimiert.
Ich schaue dich ganz in Gedanken,
allwährend mich Sehnsucht entführt.

Du schweigst mit mir in deine Träume,
in meinem da küss ich schon fremd.
Dein Kuß klebt mir fordernd am Halse,
die Hand spür ich öffnend am Hemd.

Ich ahne von baldigen Wonnen,
doch spüre den anderen Kuß.
Ich weiß nicht, ob schamloses Lügen
wohl alles verschlimmern noch muß!?

Und morgendlich brechen die Strahlen
begierig auf schwitzende Haut.
Ich atme verbotene Früchte
und heuchle ein Lügenmeer aus.


Anmerkung von Prinky:

Dieses Gedicht habe ich metrisch und metrisch und wiederum metrisch behandelt, versorgt und bedient.
Es war nicht leicht, gerade dieses Gedicht in eine Metrik zu pressen.
Jetzt ist es mir endlich gelungen. die 9/8/9/8 Kombination
hat am besten gepasst. Zeile 4 war am schwersten,
da auch Anmerkungen von anderen Lesern zwar nette Worte wie "derweil" beisteuerten, es metrisch dennoch nicht in dieser Form passte.
Ein Beispiel für meine unbedingte Unzufriedenheit stellt Zeile sechs dar. "in meinem da küss ich schon fremd" oder "in meinem küsse ich schon fremd"? Dieses Problem im Satzaufbau, hielt mich beinahe in jeder Zeile auf Trab.
Ich kann es so oder so lesen, und wie ich es auch lese, irgendwie fällt mir immer eine lokale, aber kleine Veränderung ein. Und doch gibt es das perfekte Gedicht. Manchmal...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (05.12.05)
"Ich küsse im Traume schon fremd", diese Zeile finde ich unheimlich berührend und wunderschön gelungen. Auch das Atmen der verbotenen Früchte gefällt mir unheimlich gut. Ein Text, den sich viele mal genauer anschauen sollten, vielleicht entdecken sie den Spiegel ihrer eigenen Beziehung....
Gruß, Sandra

 Prinky meinte dazu am 05.12.05:
Morgen Sandra!!!!
Ja, ging mir heute morgen durch den Kopf! Ist doch eigenartig, wie oft man beim Sex oder während des Vorspiels geistig ganz woanders ist...
Grüß dich lieb...Micha
steinkreistänzerin (46)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 05.12.05:
Ja danke Annette...Muß aber sagen, daß das nicht nur ein komischer Gedanke ist, sondern das es Normalität ist. Ist es nicht eigenartig, daß selbst die größte Liebe gewöhnlich wird, wenn man nicht alles tut, um dieses Pflänzchen immerwährend zu gießen? Gruß Michael
urbinia (49)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 05.12.05:
Ich weiß Urbinia,
perfekt ist was anderes! Du, ich finde deine Kritik immer sehr fundiert, und ich bin dir auch dankbar. Ich werde sicher einiges annehmen, und dir dann Bescheid geben. Vielen Dank für deine aufrüttelnden Worte.
Hab Dank und Gruß Micha
seelenliebe (52)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 05.12.05:
Ja, die gute, alte Metrik...Versuche es immer, und habe selten Erfolg. Aber ehrlich, ein Gesamtwerk ist selten! Sind wir doch auch mit einem teilweise schönen Werk zufrieden.
Grüß dich lieb...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram