Ein Tag

Tagebuch zum Thema Allzu Menschliches

von  Eumel

War alles nur ein Traum? Sie öffnete die Augen, schielte mit dem linken auf den bereits seid einer halben Stunde klingelnden Wecker. Die Leuchtschrift des Weckers zeigte acht Uhr. Mit ihrer rechten Hand schlug sie auf den Wecker, so dass dieser aufhörte zu klingeln.

Verdammt, dachte sie sich, eigentlich hätte sie den Wecker ja etwas später stellen können.

Heute Morgen um sieben ist sie erst ins Bett geschlichen. Sie konnte mal wieder nicht schlafen. Sie entschloss sich aufzustehen.

Sie schlug die Bettdecke zurück und quälte sich aus dem Bett, irgendetwas war heute Morgen anders, sie wusste nicht was es war, doch im Laufe des Tages würde sie sich bestimmt dran erinnern. Sie stand auf, lief die Treppe hinunter in die Küche.
Erst einmal Kaffee kochen, dachte sie sich und frühstücken. Frühstücken? Eine große Tasse Kaffee kann man nicht gerade als Frühstück bezeichnen, dachte sie. Während in der Küche der Kaffee kochte, ging sie ins Büro und suchte mal wieder ihr Feuerzeug.

Wo hatte sie es vor einer Stunde nur hingelegt? Sie griff nach einer Zigarette. Ihre Augen suchten es noch immer. Vielleicht unter dem liegen gebliebenen Papierstapel von heute Nacht? Sie hob den Stapel hoch, dort lag das Feuerzeug. Sie nahm es, zündete sich ihre Zigarette an und ging zurück in die Küche, nahm ihre Kaffeetasse aus dem Schrank, goss sich den bereits fertigen Kaffee ein und trottete zurück ins Büro.

Erst mal den Laptop anschalten, sie drückte den Knopf und wartete ungeduldig bis er endlich hochgefahren war. Sie nahm auf dem Stuhl der vor ihrem Schreibtisch stand platz, noch immer Kaffeetasse und Zigarette in der Hand. Als sie ihre Zigarette ausgedrückt und die Kaffeetasse abgestellt hatte, fragte sie erstmal ihre Mail ab.

Her je, dachte sie, 15 neue Nachrichten, sie sah sich die Betreffzeilen an.

Werbung, Newsletter, Amazon, oha, keinverlag. Sie löschte die Werbung und auch Newsletter und begann die anderen für sie wichtigen Mails zu lesen. Ein neues Kommentar zu dem Text …, neuer Foreneintrag.

Ach, wie mach ich das nur, dass ich nicht ständig Nachrichten bekomme darüber das ein neuer Foreneintrag da ist? Muss ich später mal nachfragen, dachte sie. Als sie ein neues Internetfenster öffnete, klingelte es an der Haustür.

Sie entschloss sich dazu, nicht nach unten zu gehen und die Tür zu öffnen. Vor ihrem Bildschirm verweilend wartete sie darauf, dass sich endlich das Internetfenster öffnete. Das Internet ist mal wieder echt lahm heute Morgen, dachte sie sich.

Als sich das Fenster endlich aufgebaut hatte, loggte sie sich bei KV ein. Sie könnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, so viele neue PNs, na ja mal sehen was ich davon lese, dachte sie.

Endlich fertig, lesen der PNs beendet, nun begann sie damit, die Texte der letzten Nacht zu tippen, bei einigem war sie sich nicht sicher, einstellen oder nicht?..........................................

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram