Die ich bin. Auf Erden.

Engagiertes Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  Vaga

.

Hohe Throne
mit eitlem Weih beraucht
penetrieren Wolkenhäute

ein Netzwerk von Baldachinen
siebt sich Gold aus den Himmelreichen

unmäßig beküsster Ring
der Fingerzeig
für die
die ich bin auf Erden
für die
die ich aus Erde bin

stößt mich endlich ins Gottlose
und entmummt meinen Blick
für alle Zweifel.

Frei.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (11.01.06)
penetrieren wolkenhäute... entmummt... (+)

 Bergmann (28.01.07)
Gefällt mir wieder. Dieses Gedicht war die Ankündigung der sehr gereiften Ende 2006 / Anfang 2007.
artemidor (58)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 26.04.07:
Es war der Versuch, (m)einen Befreiungsschrei (be)schreibend zu artikulieren. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar.
adda (22)
(04.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BenBier (23)
(23.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 23.11.09:
Danke ganz herzlich für die Ausführlichkeit deines Kommentares. Dieses Gedicht ist für mich nicht umsonst als "wichtiger Text" in meinem Profil gekennzeichnet. Es erläutert einen sehr individuellen Bewusstwerdungsprozess, durchdrungen von Schlüsselerlebnissplittern, die eine "Augenöffnung" (Entmummung des Blickes) bewirken, wodurch letztendlich die Selbstbefreiung des Lyr. Ichs von diesem speziellen aufoktruierten Gott ermöglicht wird. Frei für Zweifel zu sein impliziert, auch frei zu sein für selbst verantwortliches ethisches und moralisches Handeln. "Fingerzeige" sehen zu können, bedarf einer Entmummung des Blickes. Viele Grüße dir - Vaga.
mmazzurro (56)
(09.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 09.12.10:
Wir bleiben irdisch, solange wir leben
mmazzurro (56) äußerte darauf am 09.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram