Meine Anteilnahme

Gedanke zum Thema Abrechnung

von  Shagreen

"Sagen Sie der neuen Regierung Ihre Meinung"*

Die CDU/CSU gibt sich sozial. Das ist harte Arbeit. Und wie es sich für gottesfürchtige Christen mit dem Einschlag zur Nächstenliebe geziemt, geißelt man sich selbst.
Die SPD sieht ihr Lieblingsspielzeug, die Demokratie, in Verruf. Einige Irre sprechen sogar schon von verrechtlichter Diktatur. Das klingt gar nicht schön. Wenn uns schon die Proleten ausgehen, läßt es sich auch ohne die Diktatur ganz gut aushalten.
Die Grünen sind schnell gereift in den Verwesungsprozeß hinübergetreten. Sie haben quasi dem 140 Jahre alten Tante-Emma-Laden in Marathonmanier den Rang abgelaufen. Sogar beinahe ohne einem Land zu erklären, was Krieg ist und wieso hilfreiche Bomben der Vorgeschmack von Freiheit und Demokratie sind und wie noch aus jeder blühenden Giftmülldeponie eine Naherholungszone wurde.
Die Linke definiert was links im Zeitalter der Orientierungslosigkeit bedeutet. Arbeit und soziale Gerechtigkeit hält man für ein schönes Aushängeschild, so zeitgemäß. Denn seien wir doch ehrlich, eine andere Politik ist möglich. Es braucht halt die richtigen Deppen am Ruder, die, die noch genauso unterirdisch mit dem bürgerlichen Alltagsmenschen (im folgenden Arsch abgek.) verwachsen sind, wie sie selbst.
Die FDP überlegt wieviel Frischluft so ein freischwingender, bürgerlicher Arsch eigentlich vertragen kann, bevor er auf Grundeis geht. Jeder Arsch hat doch so seine Verantwortung für sich. Und wer den größten Haufen scheißt, verarscht doch so auch seine kotbesudelten Nebenbuhler.
Die Rechtsradikalen sind die ewigen Newcomer, zur rechten Zeit am rechten Ort. Immer da, wenn man sie braucht. Nie ganz auszurotten, selbst wenn man sie alle an die Wand stellen würde. Immer sind die Wände in der Unterzahl, wenn man schon in der pluralistischen Form sprechen will. Eine Angebot-Nachfrage-Diskrepanz, die der Markt mit oder ohne staatlichen Mitteln, nie ganz aus der Welt schaffen kann. Oft läßt man deshalb ein paar unverbrauchte Ärsche mit Feuer im Hintern Lichterketten bilden.
So bestimmt jede Partei ihren Standort, d.h. wieviel er noch Wert ist.
Bei diesen Unwägbarkeiten gerät schnell das ganze Raum-Zeit-Kontinuum außer Kontrolle. Tipp von ("Du bist"-) Albert Einstein, bekanntlich ein großer Fan von Deutschland, daß er leider wegen der Machtübernahme durch Aliens verlassen mußte:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Fröhliches Aussitzen,
ihr Ärsche.


Anmerkung von Shagreen:

*Aus der Spam:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

höhere Mehrwertsteuer? Rente erst mit 67 Jahren? Mehr private Vorsorge?
Deutschland hat die erste Bundeskanzlerin seiner Geschichte. Welche
Reformen wird sie anpacken? Und was halten Sie davon?

Sagen Sie uns, in welche Richtung sich unser Land verändern soll – und
gewinnen Sie durch Ihre Teilnahme an der weltweit größten
gesellschaftspolitischen Online-Umfrage Perspektive-Deutschland. Als
Preise winken drei Wellness-Wochenenden für zwei Personen, Freikarten
für "Wetten dass ..?" und die anschließende VIP-After-Show-Party sowie
viele wertvolle Sachpreise.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

don.mombasa (27)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 14.12.05:
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, lieber Don. Ich werde demnächst meine "Sachen" bündeln. Mir spukt schon was im Kopf rum. Grüße, Andreas.

 KopfEB (23.12.05)
Sehr richtig, gerade das, was dir zu den Grünen eingefallen ist. Erschreckend, wie stark die Macht ist ("Intelektuelles Blabla, 3.").
Ansonsten kann ich nur noch sagen: Lest mehr Einstein, ihr verfluchten Ärsche!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram