Kernkraft

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Theseusel

Illustration zum Text
Kernkraft
(von Theseusel)
Die Kernkraft einer Träne von dir
genügt meine Welt zu verschieben.
Die Strahlung deiner Sehnsucht in mir
hilft mir den Zweifel besiegen.

Die Wärme, die daraus resultiert,
ist nicht das Ergebnis der Spaltung.
Wo sich mein Ich in dir generiert,
gewinnt das Gebeugte Haltung

Die Leuchtkraft eines Lächelns von dir
bewegt mich in einer Umwälzung
befreit so die  Energie in mir,
das Ergebnis ist die Verschmelzung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 12.12.05:
Ich freue mich aufrichtig Anne über Deinen liebevollen Kommentar und Dein Lob:) Es ist ein sehr schönes Gefühl für einen Autor wenn er weiß, dass seine Texte gerne gelesen werden! Ich sende Dir ebenfalls Herzensgrüße - Gerd
Gini (57)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel antwortete darauf am 14.12.05:
Hi liebes Zauberwesen Gini:) Danke für Deinen anerkennenden Kommentar. Ich sende Dir ganz liebe Grüße - Gerd
TanzderSinne (30)
(22.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 28.02.06:
*froi* Hi liebe Ive...vielen Dank für Deinen schönen Kommentar zu meinem Gedicht. Ich sende Dir ganz liebe Grüß

 EWIGESxxEIS (14.04.06)
hier sind deine Worte zu etwas wunderbarem verschmolzen,gefällt mir sehr gut.Liebe Ostergrüße
Heike

 Theseusel äußerte darauf am 14.04.06:
Es freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt liebe Heike:) Eine "Spaltung" im Bild der Träne durch eine "Fusion" zu ersetzen, den "radioaktiven Abfall" durch "saubere Energie", hat mich sehr gereizt! Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße von Gerd
shorty (32)
(16.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 19.04.06:
*froi* und freiwillig, hi Sascha:) Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße von Gerd
Linda (28)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 19.04.06:
Danke liebe Linda:) Ein lieber Gruß zurück an Dich - Gerd

 michelle (18.08.06)
deine zeilen berühren mich innig.....voller sinnlichkeit bewegt (im eigenen sein, bleibt dir nur der schein) lächelnd michelle.

 Theseusel meinte dazu am 19.08.06:
Das freut mich sehr, wirklich...und wenn der Schein nun mehr trägt denn trügt ist das Sein ein Produkt des Scheins...vielleicht ist die Kraft des Kernes, die Liebe, das Göttliche, der Glaube an "etwas" ein neuronales Gewitter über dem linken Stirnlappen:) Das ist natürlich nur ein Gedankenspiel zu Deinem Kommentar. Lächelgrüße zurück von Gerd
anaxor (45)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 13.10.06:
Danke liebe Xana:) Die Träne, ob vor Trauer oder Glück, führt zusammen! Dein Satz "Die Physik wird zur Romantik" ist einer der schönsten, die ich bisher gelesen habe...gerade weil die Physik ja als "kühle" Naturwissenschaft gilt...macht schon sehr froh:)) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Gerd
hüllenlos (29)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 13.10.06:
*froi* endlich kann ich es loswerden...die Umwälzung:) ... danke liebe Nicole. Die Lautverschiebung kann man mit der "falschen" Betonung (Beibehaltung der Metrik) ausgleichen...dann erhält die Umwälzung etwas leidenschaftliches und erotisches! Du hast Fieber? Gute Besserung und liebe Grüße - Gerd

 modernwoman (13.10.06)
ein berührender text, mit viel phantasie geschrieben, worte kunstvoll zu einem magischen bild verwoben. gern gelesen, conny

 Theseusel meinte dazu am 13.10.06:
Das freut mich liebe Conny:) Liebe Grüße von Gerd
The_black_Death (31)
(17.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KleineHexe (45)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 31.12.06:
Danke liebe Xana...nun kennen wir uns schon über zwei Jahre:) Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück & Gesundheit in 2007 und sende LiMaTa's hoch zwei;) Gerd
Karuna (66)
(01.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 03.09.07:
*rotwerd* Danke Karuna:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram