Wenn du mal vor mir gehen solltest

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  Martina

Begreifen werde ich es nie
dass es einmal eine Zeit geben wird
in der du nicht mehr bei mir bist
in der du vorgehst
dort wo es dunkel ist.

Fassen werde ich es nie
das deine Gestalt nicht mehr
wandelt auf Erden
und meine Augen
dich nicht mehr sehen werden.

Vergessen werde ich es nie
wie du lachtest mit mir
wie du es machtest mit mir
deine Art mir deine Liebe zu beschreiben
wird in meinem Herzen bleiben.

Überwinden werde ich es nie
dass du bist vor mir gegangen
und ich bleibe hier in Trauer um dich gefangen
mag ich auch den Weg zu dir noch nicht kennen
man kann den Schlag vom Herz nicht trennen

Hoffnungslos werde ich nie
mag die Erde dich auch vor mir verstecken
doch wenn ich einst in deinen Armen leblos schlafe
wird sie unsere unzertrennlichen Körper
mit ihrem kühlen Lehm für immer liebevoll bedecken


Anmerkung von Martina:

...nicht authentisch, aber für alle Menschen, die ihre Liebe schon verloren haben...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.01.06:
Gänsehaut? Wenn das nicht das beste Kompliment ist ) Ich muss beim Schreiben immer selber die Tränen wegwischen, ich sensibles Huhn, grins. So steigere ich mich immer in meide Gedichte hinein...tze tze...
Danke dir für dein tolles Kommentar Lieben Gruß in die späte Nacht, Tina
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 02.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 02.01.06:
..da musste ich glatt lachen, denn ich habe mich in deinen Worten so klar und deutlich wiedererkannt...und ich dachte, ich bin nur so verrückt
Bin jetzt froh, das dem doch nicht so ist...Lg Tina
TanzderSinne (30)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 02.01.06:
Hallo Eve...Ja, eben weil ich es schon erlebt habe, kann ich mich in diese Thematik gut hineinversetzen. Und ja, es ist verdammt schmerzhaft- die Zeit lindert- aber läßt nicht vergessen. Man lernt damit zu leben. Danke für deine schönen Worte- ich nehme sie mit in den heutigen Tag! Lg Tina
seelenliebe (52)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.01.06:
Hey, du liebe...das ist ja schön- das du wieder bei mir warst. Wünsche dir schönes neues Jahr...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram