Herausgerissen

Text zum Thema Leben/Tod

von  Martina

Deine Hausschuh
stehen wartend im Flur
auch deine Tagezeitung
liegt zum lesen bereit auf den Küchentisch
Du bist gestern
nur bis zum Sportteil gekommen

Das Schwimmbecken
wartet auf dem Speicher
denn du versprachst deinen 4 Kindern
dass sie heute darin planschen können
Der Sommer ist da
Der Urlaub schon gebucht

Gegen Mittag
ruft deine Frau dich an
Ihr besprecht den Einkauf
Eine halbe Stunde später nur
ist deine Frau Witwe
und deine Kinder Halbwaisen

Eigentlich hättest du heute Urlaub gehabt
aber du übernahmst die Schicht
deines Kollegen
Eine Presse war defekt
und du stiegst hinein
Scheinbar ohne Grund
setzte sie sich wieder in Betrieb

Sie zerquetschte dich
37 Jahre jung
und mit dir
all die tausenden von Plänen
die du noch vor dir hattest


Anmerkung von Martina:

Nach einer wahren Begebenheit- gestern Mittag, im Freundeskreis.......
Erschreckend, wie schnell das ganze Leben aus der Bahn geworfen werden kann....und nichts mehr so ist, wie es vorher wahr....Man sollte sich immer bewusst sein, dass jeder Mensch, zu jeder Zeit fortgerufen werden kann...

Auf diesem Wege mein herzliches Beileid!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(04.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.07.09:
Danke für dein Mitgefühl....mich hat es auch sehr getroffen....
Leider kann man nicht wirklich viel machen, um ihren Schmerz
zu mindern...ausser ihr anzubieten - einfach da zu sein, falls sie Hilfe braucht, egal welcher Art....
Ach ja...man ist immer so hilflos =(

Liebe Grüße,
Tina
träumerle (55) antwortete darauf am 04.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (04.07.09)
Meine Geschichte "Menschenopfer" erscheint da wie eine Weissagung. Hätte nie gedacht, dass das einmal Wirklichkeit werden könnte. Schrecklich. LG zum Wochenende

 Martina schrieb daraufhin am 04.07.09:
Du sagst es...schrecklich....Sowas macht einem wieder klar, dass es nicht selbstverständlich ist, dass geliebte Menschen für immer da sind. Und deinen Text muss ich mal lesen...kenne ich nicht...Liebe Grüße, Tina.
Christianna (49)
(05.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 05.07.09:
Ohhhh....wie grausam....seufz....Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram