Hoch lebe Dignitas

Brief zum Thema Tod

von  Ricardo

Bald wirst Du tot sein.
Ich weiß nicht was ich dann tun soll.
Wahrscheinlich werde ich Dein Begräbnis organisieren, denn es wird sich sonst sowieso niemand darum kümmern.
All diese Heuchler, die sich Deine Freunde nennen, werden betreten gucken wenn sie von deinem Tod erfahren und dann sagen:
"Wie traurig... Aber irgendwie war er ja schon immer etwas seltsam."
All diese Arschlöcher, die sich nur an ihrem eigenen Geburtstag bei Dir melden und dann auch nur um sich dazu gratulieren zu lassen, dass sie ihrem Chef den Schwanz lutschen und dafür jetzt einen neuen Firmenwagen haben.
Denn die Frauen die sie vögeln, ohne sie zu lieben und die Autos die sie fahren, ohne sie zu besitzen reichen nicht aus um ihr Ego genügend zu stärken. Sie brauchen noch Dich.
Den Trottel, der ein halbes Jahr während der Schulzeit krankgeschrieben war, weil er versucht hatte sich umzubringen und dann in die Klapse musste. Der Psycho, dessen Mutter eine Hure war und der bis heute nicht weiß wer sein Vater ist. Der Spasti, der Mädchen nie in die Augen sehen konnte und in ihrer Anwesenheit immer zu stottern anfing, wenn er überhaupt etwas sagte. Dieser Loser, der jetzt schon seit 7 Jahren nicht mehr aus dem Haus geht und immer noch bei seiner Großmutter wohnt.
Dieser Typ, gegen den ihr Leben immer gut aussieht, egal wie stumpf und leer es eigentlich ist.
Sie rufen Dich also an, heucheln 12 Sekunden Mitleid, erzählen Dir wie toll es ist zu ficken und machen Dir noch einmal ganz deutlich klar, dass Du ja noch  nie eine Frau hattest, nicht einmal Ansatzweise.
Die Leute auf der Lyrik-Seite, auf der ich Dich kennengelernt habe, werden vielleicht einen Forumsbeitrag machen, ein paar traurige Texte verfassen und vielleicht werden ein paar Deiner labilen Fans Dir in den Tod folgen.
Tolle Freunde.
Und Deine Oma? Ja... Sie wird vor Dir stehen und so tun als wäre nichts passiert. Sie wird Dich in der Blutlache sehen und Dir sagen, dass Du gefälligst mit dem Blödsinn aufhören sollst. "Was sollen denn die Leute denken?!"
Genau das wird sie sagen, wenn sie Dich 4 Tage nach Deinem Tod in Deinem Zimmer findet. Ich bin mir sicher, dass sie so lange brauchen wird.
An dem Tag an dem Du stirbst, wird sie Dich wie üblich ignorieren, nicht in Dein Zimmer gehen, nicht mit Dir sprechen wollen und somit auch nicht erfahren, dass Du tot bist. Am nächsten Tag wird sie sich vielleicht fragen was los ist, aber zu stolz sein um nachzuschauen. Dann am dritten Tag wird ihr langsam der süße Verwesungsgeruch in die Nase steigen, sie wird an Deine Tür klopfen und rufen: "Mein Gott, Guido! Was stinkst Du denn so? Das ist ja ekelhaft!"
Gegen Abend wird sie noch einmal klopfen und noch einmal rufen, dass es stinkt und wenn dann keine Antwort kommt wird sie Panik kriegen, versuchen die Tür aufzubrechen und so etwas schreien wie: "Mach' die verdammte Tür auf, Du Zecke!". Sie wird dich verfluchen und weinend einschlafen.
Am nächsten Morgen, wenn das ganze Haus schon nach geronnenem Blut, Deinen Exkrementen und verwestem Fleisch riecht, wird sie die Polizei rufen und ihnen erklären, dass sie auch nicht wisse "was der Jung' darin treibt".
Auf jeden Fall wird sie aus lauter gekränktem Stolz nicht für Deine Bestattung aufkommen wollen.
So wie ich Dich kenne wirst Du Dir wünschen verbrannt zu werden, aus Angst Du könntest jemandem noch dann Platz wegnehmen, wenn Du tot bist. Ich werde das regeln, werde das bezahlen wenn es sein muss.
Ich kann ja deine ganzen Pornos verkaufen, da wird sicher einiges zusammenkommen.
Deine Bücher werde ich nicht verkaufen, sondern alle selbst lesen. Du hast tolle Bücher. Bücher die ich nie verstehen werde und die du an einem Tag gelesen hast. Dafür bewundere ich Dich.
Und dafür, dass Du kein Arschloch bist. Das heißt wirklich etwas heutzutage.
Aber ich werde nicht weinen an dem Tag an dem ich von Deinem Tod erfahre, nein ich werde nicht weinen.
Ich werde die Augen schließen, wissen, dass Du endlich erlöst bist, dafür beten, dass alle Menschen ein Stückchen so wie Du werden und bei den Gelben Seiten nach Bestattungsunternehmen suchen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Marla (04.02.06)
Uff. Da haut mir Wut um die Ohren. Man mag garnicht weiter fragen. Fesselnd. Liebe Grüße, Marla

 Ricardo meinte dazu am 05.02.06:
Und dabei noch nicht mal fiktiv...
Danke!
Liebe Grüße,
Richy
angyal (44)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kitten (36)
(11.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (10.08.18)
Eine Abrechnung. Unter Mißachtung der Zeichensetzungsregeln.

Guten Morgen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram