Perfektes Durcheinander

Text zum Thema Betrachtung

von  Eumel

Uninteressant die Worte.
Nichtig die Kleinigkeiten.
Unvollkommen die Liebe.
Gedankenlos das Handeln.
Ausdruckslos die Augen.
Traurig das Glück.
Erfolglos das Sehnen.
Mutlos die Hoffnung.

[Wie ein Buch ohne Inhalt.
Leere Seiten.
Ein längst gelöschtes Feuer.]

Perfekt gemischt mit Durcheinander.
Gesteinigt ohne Steine.
Gekreuzigt ohne Kreuz.
Gefesselt ohne Ketten.
Gefangen ohne Käfig.

[Bleibend in nächtlichen Träumen.
Langen Nächten.
Kurzen Tagen.]

Bleibend, wechselnd.
Zielsicher gefundene Träume.
Geistige Abwesenheit.
Leblose doch mit Leben gefüllte Hülle.
Risikolos des zu großen Risikos.
Lebend das gelebte.

[Vermisse, kenne, fühle. Lebe.
Beginne alles von vorn.
Neu!]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 30.01.06:
Hallo abaer,
danke. Also findest du, dass die erste Strophe ausreicht für ein starkes Kurzgedicht? Freut mich dies zu lesen. Hab dank für deinen Besuch und dein liebes Kom.

Nun meine Gedanken hab ich jetzt etwas entwirrt. Naja, so ganz noch nicht.
Liebe Grüße an dich, Jess

PS: Ich schenk dir die erste Strophe als Kurzgedicht!

  Kurzgedicht
Pümpel (28)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 31.01.06:
Danke. Auch ein dankeschön für den kleinen Tip, *änder* hab ich nicht gesehen, war schon spät (viel zu spät) als ich den Text schrieb. Fühl dich lieb gedrückt von mir, Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram