Literarische Foren

Ansprache zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

Literarische Foren sind wie ein Zoo. Es gibt schlaue Füchse, eitle Pfauen, Maulaffen und Stinktiere.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (05.08.23, 16:42)
... sagte Professor Dschimeck anno 1984, als das Exotarium im Frankfurter Zoo der Öffentlichkeit erstmals zugänglich gemacht wurde.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.08.23 um 16:58:
Dieser Professor kannte sich aus.

 uwesch (05.08.23, 18:04)
Eine Spiegelung der Gesellschaft Wie sollte es anders sein. LG Uwe

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 05.08.23 um 18:12:
Genau, Uwe, deshalb erwarte ich von literarischen Foren auch nicht mehr als von der Gesellschaft.
LG
Ekki

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 05.08.23 um 18:57:
Du bist mein Seneca. Wie gelingt Dir das bloß, immer besonnen zu bleiben?

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 05.08.23 um 19:13:
Hartes Training in politischen Gremien

 Dieter Wal ergänzte dazu am 05.08.23 um 19:26:
Das hilft? Dann sollte ich parteipolitisch aktiv werden. Danke.

 harzgebirgler (05.08.23, 18:34)
...ebenso, doch selten, tolle hechte
nebst linken vögeln, quasi waschechte. :) 

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.08.23 um 19:17:
Merci, Henning, ein guter Beobachter entdeckt lebendige Vielfalt.

LG
Ekki
Agnete (66)
(05.08.23, 19:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.08.23 um 19:20:
Hahaha, gut beobachtet.
Wie schon gesagt, der Zoo spiegelt die Gesellschaft.

 Rosalinde meinte dazu am 06.08.23 um 08:55:
Das ist eben das Dumme am Menschen, dass er eben einen Charakter hat oder nicht.
Taina (39) meinte dazu am 06.08.23 um 09:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 09:41:
@Rosalinde: eben, daran ändert ein literarisches Forum nichts.
@Taina: Man lernt auch mit solchen Spaßvögeln umzugehen.
Taina (39)
(06.08.23, 09:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 09:44:
Ja, Parallelen zur Fabel sind gegeben.

 Dieter_Rotmund (06.08.23, 09:40)
Und zu welcher Gruppe zählst du dich, lieber Ekkehart?

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 09:47:
Auf die Frage habe ich gewartet, lieber Dieter. Zu derselben Gruppe, zu der du dich zählst.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.08.23 um 09:54:
Die verknatterten Ameisenbären, aha, Danke!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 10:51:
Die sind possierlich. Ich wusste doch, dass du Humor hast, Dieter.
Teolein (70)
(06.08.23, 11:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 11:54:
Gracias, Teo, da zögere ich keinen Moment. Für mich bist du der humorvoll lächelnde Delphin.

Heitere Grüße
Ekki

 plotzn (06.08.23, 12:07)
Gut beobachtet, Ekki!

Nicht zu vergessen die Papageien und die Forenkneifer...

Liebe Grüße
Stefan

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 12:14:
Vielen Dank Stefan,
die witzigen Kommentare stimmen mich euphorisch. Ich habe auch die Krebse und die Strauße vergessen.

Liebe Grüße
Ekki

 Dieter Wal meinte dazu am 06.08.23 um 21:55:
Literarische Foren sind wie ein Zoo. Es gibt schlaue Füchse, eitle Pfauen, Maulaffen und Stinktiere.
Fassen wir erste Ergebnisse zusammen:


Literatur-Foren sind wie ein Zoo. Es gibt Füchse, Pfauen, Spaßvögel, Schmutzfinken und immer sehr sorgfältig geputzte bunte Finken, Papageien, Delfine, Zierfische, Meerschweinchen, Raubkatzen, Eisbären, Braunbären, Ameisenbären, Maulaffen und Stinktiere.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.08.23 um 22:18:
Merci, Dieter, bald ist die Palette lückenlos. Weißt du, wer von den Zootieren auf dem literarischen Forum nicht repräsentiert ist?

Antwort geändert am 06.08.2023 um 22:18 Uhr

Antwort geändert am 06.08.2023 um 22:20 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 06.08.23 um 22:55:
Mir fehlen Lamas, Alpakas, Kamele und Dromedare. Für Dich wäre ein Chamäleon überaus nett. Denkst Du nicht auch? Ich liebe deren Körperbau und enorme Anpassungsfähigkeit. ;)



Literatur-Foren sind wie ein Zoo. Es gibt Füchse, Pfauen, Spaßvögel, Schmutzfinken und immer sehr sorgfältig geputzte bunte Finken, Papageien, Strauße, Chamäleons, Leguane, Delfine, Zierfische, Meerschweinchen, Raubkatzen, Eisbären, Braunbären, Ameisenbären, Lamas, Alpakas, Kamele, Dromedare, Maulaffen und Stinktiere.

Antwort geändert am 06.08.2023 um 23:03 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.08.23 um 11:00:
Merci, Dieter, der Zoo wird bunter. Mich einzuordnen, überlasse ich gerne anderen.

Antwort geändert am 07.08.2023 um 11:01 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 07.08.23 um 13:56:
Quastenflosser und Grönlandhaie, Erdmännchen und Goldhamster fehlen sehr.

 Dieter Wal meinte dazu am 07.08.23 um 14:16:
 toltec-head brachte mich darauf, wir sollten unbedingt Kaulquappen und Frösche beherbergen. Wie bin ich als Helferlein?







Literatur-Foren sind wie ein Zoo. Es gibt Füchse, Pfauen, Spaßvögel, Schmutzfinken und immer sehr sorgfältig geputzte bunte Finken, Papageien, Strauße, Kaulquappen und Frösche, Chamäleons, Leguane, Quastenflosser, Grönlandhaie, Delfine, Zierfische, Erdmännchen, Goldhamster, Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Zebras, Wildpferde, Esel, Ziegen, Raubkatzen, Eisbären, Braunbären, Ameisenbären, Lamas, Alpakas, Kamele, Dromedare, Elefanten, Maulaffen und Stinktiere.

Antwort geändert am 07.08.2023 um 19:10 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.08.23 um 22:59:
Nur hineinspaziert Foren und Zoos sindvielfältig.

 TassoTuwas (07.08.23, 10:37)
Moin Ekki,
zweifachen Glückwunsch!

1. Da ist dir was tierisch gutes Gutes eingefallen.
Und weil dir erspart blieb.
2. Als ich KV mit einem Aquarium verglichen habe, hat mich der Webmaster ins "Gruselkabinett" verbannt!

Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.08.23 um 11:04:
Gracias, Tasso, vielleicht sieht der Headmaster das Thema inzwischen entspannter.
Herzliche Grüße
Ekki

 Saira (17.08.23, 11:04)
Lieber Ekki,

… und es gibt Piranhias, die den Anschein haben, als wollten sie einige User fressen.
 
Ich zähle mich eher zu den sanften Raubkatzen, die bei Bedarf die Krallen zeigen.
 
Schnurrend grüßt dich
Sigi

 Möllerkies (22.08.23, 09:42)
Nicht zu vergessen komische Käuze, Trollmöpse und viele Spinnen. ;) Martin

 IngeWrobel (09.09.23, 11:04)
... nicht zu vergessen: die diebischen Elstern 
;-)

 Terminator (12.09.23, 02:53)
...und jede Menge Plankton.

 AchterZwerg (12.09.23, 05:08)
Im Zoo

Haust du dem Affen auf sein Maul,
erfreut dies nicht nur jenen Pfau,
der eitel seine Räder schlägt
und solchermaßen Platz belegt,
es feixen auch der Skunk, nebst Fuchs -

wen juckts? 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram