...haltlos

Gedicht zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  apocalyptica


voll Seelenkummer, schmerzerfüllt
staunt sie angstvoll in die Welt
auf der Suche nach einem
gar  unwirklichen  Sein
das ruhelose Raunen
nahender Nacht
nimmt sie wie
dumpfes
Donnerdröhnen
gefangen
jeder ach so leichte
streichelgleiche Windeshauch
lässt sie taumelnd sanft erschüttern
lieblich lächelnd, wunschtraumbilderhellt
taucht sie jäh und haltlos wieder ein
in den engelgleichen Glockenklang
in den irrsinnigen Farbenrausch
den unglaublichen Blütenduft
die immerwährende Wärme
das schimmernde Licht
in das ewigliche
Seligsein
+
doch
diesen Weg
geht sie
allein
+

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.02.06:
Ja, liebe ive, auf diesem Weg gibt es keinen Halt mehr, er ist leicht und warm und ohne Rückkehr....
Ich knuddel dich ganz lieb und sag dir ein herzliches Dankeschön für die beiden Kreuzchen,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 14.02.06:
Die Maus mausert sich, sieh an! *lach
Was ein Glück, dass ich keinen Vogel ins Profil gepackt habe, denn der lässt ja bekanntlich Federn, wenn er sich mausert.....
Hab Dank für dein Lob, die -bea
mmazzurro (51)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 14.02.06:
Ja, lieber Werner, wer war das doch gleich? *grübel...Roy Black vielleicht?? Ich weiß es auch nicht mehr, ist wohl zu lange her!
Ja, ich wollte zum Denken anregen, aber diesen Weg kann wohl doch nur jeder allein gehen....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
mmazzurro (51) äußerte darauf am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (45)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 14.02.06:
Hab ganz lieben Dank für deinen Komm, lieber Ralf! Ja, ich verspreche dir, ich werde gut auf uns beide aufpassen, für die Vase ist es vielleicht noch nicht zu spät....
Ich grüß dich auch ganz herzlich in deinen(?) Abend,
deine apobubucaliepticamouse ;)
steinkreistänzerin (46)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.02.06:
Wie ich das mache? Weiß auch nicht recht, manchmal hab ich das Gefühl, es macht mich....nicht sprachlos wie dich, aber nun ja...
Und du? Sprachlos vor Gefallen? Dann freu ich mich riesig!
Liebe Grüße dir,
die -bea =)
Herzwärmegefühl (53)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.02.06:
Kurz und knapp, dein Komm! Aber er hats in sich! Hab ganz lieben Dank dafür und für deine Empfehlung!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Angel (43)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 15.02.06:
Hab ganz lieben Dank, liebe Angel, für deinen Komm und deine beiden Kreuzchen! Freu mich riesig und knuddel dich auch, die -bea! =)
Sayalena (25)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 15.02.06:
Nun, ich freu mich sehr , dass dich mein Gedicht so sehr berührt hat und ich denke dann auch, dass du es wirklich richtig verstanden hast! Ja, es sollte unter die Haut gehen, das war der Sinn des Ganzen...
Ich grüß dich lieb und dank dir auch für deine Empfehlung!
Herzliche Grüße in deine Nacht,
die -bea =)
TeBö94 (23)
(16.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram