Pessimisten

Lebensweisheit zum Thema Lebenseinstellung

von  Strobelix

Zweite Auflage
Pessimisten hängen sich nicht auf - sie können ja nicht glauben, dass das Seil halten würde!

Erste Fassung:
Ich kenne Pessimisten, die sich nur deshalb nicht aufhängen, weil sie es im Leben so schwer haben, dass sie sich nicht vorstellen können, dass das Seil halten würde.


Anmerkung von Strobelix:

Pessimisten sollten ganz optimistisch an die Wiedergeburt glauben: als zweite Chance!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (08.03.06)
Inhaltlich finde ich das ja gut, aber wie wäre es, das Ganze viiiiel knackiger und kürzer zu formulieren? So nach dem Motto "Manche Pessimisten hängen sich nur deshalb nicht auf, weil sie befürchten, dass das Seil reißen könnte" oder so was in die Richtung. LG Brigitte.

 apple meinte dazu am 11.03.06:
brigittes ansatz unterstütze ich mich all meinen milchprodukten

 Strobelix antwortete darauf am 11.03.06:
Hallo Brigitte, hallo darkjoghurt,

danke für Eure Kommentare. Ich werde mir Gedanken machen, wie ich den "Bandwurmsatz" auflöse und die Idee neu verarbeite - entweder kürzer wie von Euch vorgeschlagen ... oder anders???
Grüße, Thomas

 Kontrastspiegelung (14.01.10)
ICh Finde es treffend, auch wenn es nicht kurz ist...so ist es auf den Punkt getroffen!

mlg Konti
Graeculus (69)
(15.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram