stimmen der zeit oder 5 vor 12

Gedicht zum Thema Zeit

von  jds

stimmen der zeit oder 5 vor 12


k.: "Wir lassen uns nicht von den schwarzmalern dieser zeit bange machen!"

w.: "Es wird langsam zeit anzufangen, es ist fünf vor zwölf."

p.: "Wann öffnet ihr endlich eure augen? Wann beginnt ihr endlich zu handeln?"

x.: "Gestern sprach ich mit meinem freund dem oberuhrenwärter, ich soll es ja niemand weitererzählen:
    Er muß immer ganz heimlich, damit es ja niemand bemerkt, nachts um zwölf die uhren um eine stunde zurückstellen."




jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(01.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 01.07.06:
hallo cashimae,
hm, so hab ich dasz noch gar nicht gesehen , vielen dank fuer die empfehlung.
grueszle
jds
Silberfee (46)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 10.08.06:
hallo silberfee,

vielen dank fuer die empfehlung
leider ist es immer zu spaet... schon lange, jeden tag eine stunde
lieblaechelnde gruesze zurueck
jds
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram