Gedanken zur Zeit

Aphorismus zum Thema Zeit

von  Borek

Die Traurigkeit und Wehmut
beruhen auf dem Vergangenen,
das Glück wohl im Augenblick-
die Hoffnung in der Zukunft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 17.11.07:
Natürlich, liebe Karin, gibt es auch traurige Momente, traurige Stimmung im Jetz, um dies geht es mir nicht, dies sind Alltäglichkeiten. Die Traurigkeit und der Wehmut um das Vergangene, nichtrückholbare auch die glücklichen Stunden und Lebensmomente, die erste Liebe, die Jugend und alles was unwiederholbar verloren, vergangen ist.
Danke fürDeine lesetreuen Kommentare. Liebe Grüße Herbert
janna (60)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 17.11.07:
Hallo janna,
danke für Deinen Kommentar, der mich auf eine interessante Autorenseite geführt hat.
Es geht in der Betrachtung nicht um die Zeit als solche, sondern um deren Betrachtundg bzw Bewertung.
Zeile3:
Das Glück liegt nicht in der Vergangenheit )Lottogewinn ausgeschlossen)
und nicht in der Zukunft. Das Glück kann nur im Jetzt liegen.Es hat auch keine Garantie für die Zukunft ,nur die Hoffnung. Die Summe von Erfahrungen oder Beobachtungen ist heute keine Garantie mehr, weder für Erfolg noch für Glück, leider. Liebe Grüße Borek
chichi† (80)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 17.11.07:
Hallo chichi,
Du brauchst Dich nicht mit einem Sorry für Deine Meinung entschuldigen.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Alle vier Begriffe sind natürlich gegenwärtig, aber als Zeitablauf zu betrachten. Darum ging es mir mit den Gedanken zur Zeit. LG Borek
Mahina (70)
(13.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 17.11.07:
Danke für Deinen Kommentar und den Klik. Ich muß wiedereinmal feststellen,unsere Gedanken sind, wie man in der Geometrie sagt,
deckungsgleich. ohh grin****** Liebe Grüße Dein Freund Herbert

 HarryStraight (13.01.16)
Ist ja fast schon ein Gedicht. Schon und nicht noch. Gefällt mir sehr gut, tut wohl.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram