mensch, jesus

Elfchen zum Thema Glaube

von  Holzpferd

mensch
jesus du
sagst mir nächsten-
liebe das reich gottes
ferne

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd meinte dazu am 16.03.06:
Du bist immer präsent und aufmerksam. Vielleicht sollte ich mal ein Gedicht über Dich machen, verdient hast Du es, Elias. Grüße von Rechner zu Rechner

 souldeep (11.06.06)
ja, deine vielschichtige kurzfassung von glauben ist mir sehr sympatisch.
mensch, jesus...er ward mensch...und ich bin einer seiner nächsten...und in dieser liebe ist das reich gottes...
ferne ist es nur, wenn es nicht nah gelebt :)

herzlichen dank für die kraftvolle anregung und sonnige grüsse
kirsten

 Holzpferd antwortete darauf am 11.06.06:
Hallo, Kirsten, an diesem schönen Sonntag hast Du hier und zu anderen Texten so freundliche Worte gefunden. Da ist mir unverdientermaßen durch Dich Nächstenliebe zuteil geworden. Ich habe mich sehr gefreut.
Sei gegrüßt
von einem
Holzpferd

 souldeep schrieb daraufhin am 11.06.06:
das "unverdientermassen" möchte ich streichen - ich überlese es gerade...
;)
dem holzpferd sei dank, dass ich zu diesen gedanken neu auf diesem wege fand!!!

eine feine woche dir
kirsten
LudwigJanssen (54)
(05.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd äußerte darauf am 05.02.07:
Ja, lieber Ludwig, so etwa bin ich da auch herangegangen. Und Degener hatte ich gelesen über Kirchengeschichte. Danke.
Es freut sich auf die Fastenzeit
das Holzpferd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram