raus hier...

Brief zum Thema Andere Welten

von  Eumel

Wo bitte ist denn hier der Ausgang?
Ich will raus.

Raus aus diesem endlos scheinenden Spiel,
welches sich Leben nennt.

Raus aus einer Welt, in der es sich zu leben nicht lohnt.
Weg von hier.

Der Preis den wir zahlen, ist viel zu hoch.
Der Eintritt zu diesem Spiel kostet doch schon den Verstand.

Wie viel wird hier noch verlangt?
Wie lange muss ich hier noch bleiben?

Alt und grau möchte ich hier nicht werden.
Da kann ich mir etwas Besseres vorstellen, als hier zu leben.

Was mich hier von dieser Welt befreit in größter Not,
ist eine einzige Sache. Nämlich der Tod.

Der Tod ist mehr als nur Erlösung hier.
In einer Welt, in der ich mich täglich selbst verlier.

Ändern wollt ihr etwas?
Ich frag mich zu lange schon:
Was?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 21.03.06:
ja...manchmal möchte man einfach nur raus...ich habe erst ein neues leben begonnen....alles zurück gelassen...obwohl ich muss sagen...ich vermisse das alte leben nicht...ich würde alles dafür geben, dass es mich nicht ab und an wieder einholt...lieben dank für deine worte und deinen besuch...lg jess
TanzderSinne (30)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 21.03.06:
Liebe Ive. Der Ausgang ist da, irgendwo...vielleicht auch versteckt hinter der Blindheit des zu viel sehens. Ich weiß es nicht. Das schwarze mit Kummer und Schmerz gefüllte Loch ist noch da...Irgendwo ist dort bestimmt eine Treppe die hinaus führt, doch seh ich sie nicht, oder will ich sie nicht sehen? Mir fehlt es derzeit an Kraft und Mut, den Schatten zu überwinden...Altes kehrt ins Blickfeld zurück...dir von Herzen danke, ganz liebe Grüße, Jess
TanzderSinne (30) schrieb daraufhin am 21.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel äußerte darauf am 21.03.06:
Danke Ive, deine Wünsche aufheb, und sie gut in Nähe meines Herzens verstaue. Stimmt, manches braucht "nur" Zeit, sehe ich auch so...alles liebe dir, jess
mmazzurro (51)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) ergänzte dazu am 21.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 21.03.06:
lieber werner, genau das sind es, die fragen nach dem sinn wozu?...dem inhalt was auch immer das sein mag?....wohin führt die zukunft?...und all die anderen dinge...(deine annahme ist in dieser hinscht korrekt)....nun meinen platz in der welt...und in meinem leben...den such ich schon allzu lange...(für mich ist das an dieser stelle alles andere als eigenwerbung)...ich schau mir deine "mitte des lebens" gelich mal an...vielleicht bemerke ich es dann endlich...ab und an würde mich schon mal intressieren...wohin, wozu und wie lange noch!....du auch wenn du weißt, dass mir das nicht wirklich weiterhilft...irgendwo..ganz heimlich, hilft es doch ein bisschen....dir von herzen danke für deine lieben worte...dir viele grüße schicke, jess

ps: seh ich mir später mal an...
mmazzurro (51) meinte dazu am 21.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
Huch....hast du etwa den Schalter gefunden, den ich schon so lange vergeblich suche?
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
Du, diese kurze Sende und Empfangspause würde mir reichen. "Immer über alles nachdenken zu müssen, in Verbindung mit Neugier" bereitet mir Kopfschmerzen....Ein Gedicht in dieser Zeit schreiben, gerne ja...Tai-Chi- oder Chi-Gong-Übungen machen?...Mal sehen....und letzteres...Das kann ich...ja...mach ich auch momentan schon....ich probiere es mal aus und berichte dir dann....Hoffe du hast Recht und ich vermiss den Schalter nicht....LG, Jess

 KopfEB (21.03.06)
Ich verstehe ja was du meinst, aber nicht ihr müsst etwas ändern, sondern du. Der Mensch ist zu weit weg von seiner Natur und daran ändern Gesellschaftsformen oder sonstwas eigentlich nichts. Die Mitte liegt in dir, aber du musst dennoch aufbrechen, um sie zu finden (aufbrechen, hmm, da hat ja mal wieder was zwei Bedeutungen :.)

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
Das "ihr" hat hier in dem Brief ein anderes Sinnbild für mich. Für mich, ich versuch schon genug zu ändern...
"Der Mensch ist zu weit weg von seiner Natur und daran ändern Gesellschaftsformen oder sonstwas eigentlich nichts." Schweigend und nickend zustimme...In mir liegt die Mitte? Hm, weißt du irgendwie komisch...ich seh sie nicht...(stimmt, aufbrechen, zwei Bedeutungen) Dir von Herzen danke und liebe Grüße schicke, Jess

 KopfEB meinte dazu am 22.03.06:
Weil man sie mit den Augen auch nicht sehen kann.

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
Na, wenn man sie mit den Augen nicht sehn kann, kann man sie fühlen?

 KopfEB meinte dazu am 22.03.06:
Man kann sie finden.

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
Hm??? Dann geb mir mal nen Tipp. Ich tappe im dunkeln. *lächel*

 KopfEB meinte dazu am 24.03.06:
Ach, das hat eigentlich etwas mit leben zu tun.
Aber mit dem Fühlen liegst du auch gar nicht so falsch.
Setz dich mal hin, schalte alle anderen Sinne aus und versuch in dir zu ruhen. Das dauert ne Weile (brauchte bei mir viel Übung) und dann switched du, wie bei nem Mischpult, die anderen Sinne langsam ein. Ich würd als Beginner mit dem Gehör anfangen oder dem Tastsinn, Sehen ist zu unmittelbar und Riechen sehr stark mit dem Gefühlszentrum verbunden. Das bringt allerdings auch später einen interessanten Effekt.
Wenn man will kann man so auch versuchen in die innere, passive Wahrnehmung einzugreifen, z.B. den Puls kontrollieren und ich persönlich schätze sogar, es ist auf diese Weise möglich in´s Unterbewusstsein einzudringen. Aber davor schrecke ich persönlich zurück.
Das dann vielleicht doch nicht ohne ärztlichen Rat.

P.S.: Wenn du dann bereit bist deine Fähigkeiten zur Wahrnehmung für die Suche einzusetzen bedenke, deine Mitte muss nicht immer in der Körpermitte liegen. Sie kann sich sogar leicht verschieben hab ich das Gefühl, wenn extreme Situationen hinter einem liegen. Aber da bin ich mir noch alles andere als sicher.
(Antwort korrigiert am 24.03.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram