Die Reise in das Glück

Aphorismus zum Thema Suche

von  KopfEB

Das Ziel ist in dir, doch du musst aufbrechen, um es zu finden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 21.03.06:
Aber jede Reise beginnt mit diesem und "Stillstand ist der Tod, geht voran bleibt alles anders" ("Ihre Kinder" ham das glaub ich gesagt oder? Ich schau mal nach...)

 Vaga (21.03.06)
Verzeih - aber "Die Reise ins Glück" entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn ich dein Foto daneben betrachte. Es scheint, als ob du aufgebrochen bist, dein Ziel zu finden, aber gerade eine kleine Rast einlegst. Du sitzt gemütlich in einem Zelt, die Nase im Buch, von der Welt abgeschieden - siehst recht zufrieden aus - so, als ob du ganz nah dran bist - am Ziel LG - Vaga.

 KopfEB antwortete darauf am 21.03.06:
Der Aufbruch, so eine schöne Doppeldeutigkeit, schmerzend ist der Weg und beginnt mit Not, die auseinanderreißt.
Zufrieden von der Welt abgeschieden, ganz nah am Ziel, das nur utopisch lange Finger erreichen können.
Die Nase im Buch, lese ich Pinocchio.
Fabian_Probst (44)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB schrieb daraufhin am 24.03.06:
Freut mich. Das ist mir erst beim schreiben aufgefallen, wie so oft war das Unterbewusstsein mal wieder kreativer als gedacht :.)

Hab vielen Dank auch für die Empfehlung.
Micchan (20)
(01.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45)
(07.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (01.04.10)
Oh Schitte, irgendjemand hat diesen Apho für die Liste der möglichen "Kurztexte des Tages" auf der Startseite vorgeschlagen - ich war's nicht :). Ich finde ihn so unsagbar politisch korrekt, und somit zu langweilig, zu wenig pointiert, nicht bissig genug. Er stört allerdings auch nicht, wenn er irgendwo in der Ecke rumsteht *g*. Frohe Ostern!

 star äußerte darauf am 05.04.10:
Ich war's auch nicht^^
Das Ziel ist in dir, also musst du aufbrechen, es zu erreichen.
(Der Weg zum Glück)

P.S.: Glückwunsch nachträglich BG
(Antwort korrigiert am 05.04.2010)
janna (60)
(05.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star ergänzte dazu am 05.04.10:
.

 BrigitteG meinte dazu am 05.04.10:
Janna, der Knackpunkt ist schon mal da :).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram