Kirchherr06, Karl-Heinz:

Träume im Nebel

Auswahl gereimter Gedichte bis November 2011 zu verschiedenen Themen.


  • Ein Buch von  Galapapa
  • bei Amazon suchen
  • Preis: 9,95 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Handel, Amazon, über elrak32@gmail.com
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 1.484 mal aufgerufen.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Buch


 IngeWrobel (22.03.14)
In seinem ersten Gedichtband mit dem Titel "Träume im Nebel" entführt uns der Lyriker Karl-Heinz Kirchherr in die Welt der schönen Poesie. Dort erwarten uns 73 Gedichte in perfekter Form, die für Kirchherr selbstverständlich ist. Dieser Form wird auch die Gestaltung des kleinen Büchleins gerecht, das in der LYBI-Reihe des Engelsdorfer Verlages erschienen ist.
Der Zwang zum Schreiben, der guten Lyrikern eigen ist, kommt in der zweiten Strophe seines Werkes "Ein Gedicht" zum Ausdruck:
"Hab einen Weg gefunden,
der mein Verlangen stillt:
In Worte eingebunden
mal ich davon ein Bild."
Genau das ist es, was ein gutes Gedicht ausmacht: Bilder zu malen, die den Leser in eine andere Welt entführen, die ihn begeistern mit ihrer Schönheit und gleichermaßen erschüttern mit der Tiefe der Aussage. Die Gedichte Kirchherrs bieten das in gereifter Sprache, die den Weg zum Leser findet und ihn dazu verführt, weiter und weiter und wieder und wieder in diesem Buch zu Lesen. Jedes einzelne Werk ist ein Lesegenuss! Meine Verbeugung vor diesem Sprachtalent!
Inge Wrobel, Juli 2013

Zurück zur Seite von  Galapapa, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram