Solvy Janson:

Wer schreibt sich, wenn nicht Ich?

Dieses Buch beschreibt eine Reise mit dem Ziel, dem eigenen Ich näher zu kommen, vielleicht seinen Ort zu finden oder seine Gestalt zu erkennen und hoffentlich auch seine Eigenschaften zu entdecken.

Die Reise führt uns durch die verschiedenen Reflexionsebenen beim autobiografischen Schreiben. In den Texten suchen wir nach dem, was uns Hinweise auf unser eigenes Ich gibt, und stoßen gegebenenfalls an die Grenzen, die der jeweiligen Form geschuldet sind.

Wir stellen z. B. folgende Fragen: Was erfahre ich als Schreibende von mir? Gelingt es mir, mich als Ich zu erfassen? Bekomme ich Einblicke in mein inneres Erleben, und was erfahre ich darüber hinaus von dem, den ich verkörpere?


Das Buch ist nur als E-Book erschienen unter einer CC-Lizenz! Sprich, es ist gemeinfrei!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.


Zurück zur Seite von  Solvy, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram