Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

1 Einreichung für diesen Tag


Am 18.03. galten folgende Worte: klettern, brandtversteher, himmelhochgreift, abgesehen, dünnen, schrecklich, meinugsmache, unwesen, hund, heiß, götterwelt, schmerz, tür, versteckte, seele

Verfolgte Minderheit
von  DavidW

Verfolgte Minderheit

"Ich armer Hund, war CDU-Anhänger und Katholik (und Nazi) im einst so schrecklich roten NRW.
Meinungsmache, Unwesen, Hund, Brandtversteher. Abgesehen von dünnen Mitgliedern diverser ökolinker Gruppen, die sogar Gemüse eine Seele andichten wollten.

Dann zog ich nach Wolfratshausen in Bayern.
Die Marillen (ich glaube, hier heißen die so) sind himmelhoch gereift, der Himmel weißblau, und die Tür des katholischen Klosters offen, wenn man klopft. Die Götterwelt classy. Der Nachtisch im Wirtshaus ist heiß.
Die Einheimischen klettern, die Berge hoch. Aber für mich ist das nicht so wirklich das richtige. Ich nehme meinen SUV.
Die drei Banken haben noch nicht bemerkt, dass mein Consulting-Unternehmen nur versteckte Kosten verursacht.
Ein heilger Schmerz, das katholische Bayernland.

 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite

zurück zur Übersicht

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram