Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:00
(bisher 4.718x aufgerufen)

Namen

von  Dieter_Rotmund


Ottomar Aßmus, Otto Braune, Adalbert Friedrich, Walter Friedrich, Ernst Raydt, Heinrich Riso, Wilhelm Rößler, Erhard Schmidt, Bruno Stanischewski, Georg Steinbeck und Arthur Werner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Didi.Costaire (25.10.12)
  Da sind sie.
Plus ein Mann mit Hut.
Historische Helden, schmale Kolumne.

 Dieter_Rotmund (25.10.12)
Ich bin mir nicht sicher: Meinst Du Konrad Koch oder den, zugegebenermaßen gerade eben erst recherchierten ersten "Meistertrainer" Theodor Schöffler?

 Didi.Costaire (25.10.12)
Soweit ich weiß, wurde Schöffler als Vater des Erfolges verehrt, starb aber im März 1903, einige Wochen, bevor der VfB erster Deutscher Meister wurde. Daher muss jemand anderes auf dem Foto zu sehen sein.

 Dieter_Rotmund (26.10.12)
Nun, der Erfolg hat immer viele Väter... Manchmal mache ich ja auch so Mannschaftsfoto erfolgreicher Teams und wundere mich, wer dann da so plötzlich unbedingt auch auf's Foto will. Mir ist das ja eher Wurscht, nur wenn's Menschen mit Zigarette (sic!) sind, weise ich darauf hin, dass es grotesk aussehen würde...

 Dieter_Rotmund (28.10.12)
Was ich eigentlich damit anstoßen wollte: Wer kennt die Namen? Wer kennt die Namen derjenigen, die eben nicht für Millionengehälter in Käfigarenen spielten, sonder echte Sportsmänner waren und sich trotzdem die Deutsche Fußballmeisterschaft gewannen?

 Dieter_Rotmund (28.10.12)
Letzter Satz ohne "sich"!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram