Oase

Bild zum Thema KeinVerlag

von  diestelzie

Am Horizont lockt falsches Licht.

Sandstürme nehmen mir die Sicht

wie auch die Energie

den nächsten Schritt zu wagen.


So irrte ich umher seit Tagen,

die bald schon Jahre waren.


Jetzt kann ich dieser Wüste doch

von Zeit zu Zeit entfliehen,

bin dann an einem Ort der meinen Durst

auch stillen kann und klare Sicht mir bringt.


Nur hier kann ich lebendig sein,

weil hier meine Oase ist.










Anmerkung von diestelzie:

Musste auch mal gesagt werden! Danke kV <3

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (24.04.22, 16:07)
O aase nicht mit deinem Lob,
sonst wird manch Trollo richtig grob;
viel besser ist die Mittellage,
erspart dir jede Demontage! :D

 Perry meinte dazu am 24.04.22 um 16:14:
Hallo Kerstin,
auch "Schreiboasen" können ein schöner Ort zum Verweilen sein und doch zieht die Karavane irgendwann weiter. Doch kennt man ihren Ort, kann man ja immer wieder mal zurückkehren.  ;)
LG
Manfred

 diestelzie antwortete darauf am 25.04.22 um 16:11:
Zum Glück sind diese üblen Zeitgenossen in der Unterzahl und können uns nicht wirklich schaden, lieber 8. Ein bisschen was halten wir ja auch, wir sind ja schließlich nicht aus Zucker.

Hallo Perry, nur an schöne Orte kehrt man auch immer wieder (gern) zurück. Eine sehr wichtige Rolle spielen da auch die Menschen, auf die man dabei trifft. :)

 Ralf_Renkking (24.04.22, 16:12)
Im Groben und Ganzen stimme ich Dir zwar zu, aber vergiss nicht den "Worst Case", denn immer nur Wurst ist auch Käse. 😂😂

Ciao, Frank

 diestelzie schrieb daraufhin am 25.04.22 um 16:05:
Dabei gibt es schon so viele Sorten von Wurst :D . Auch Fleischkäse... für Leute, die sich mit der Entscheidung schwertun .

Ich danke dir, auch fürs Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

 EkkehartMittelberg (24.04.22, 18:02)
Ich kann dir nur zustimmen, Kerstin, wobei freilich gesagt werden muss, dass sich der Umgangston auf dieser Plattform erheblich verbessert hat.
Liebe Grüße
Ekki

 Graeculus äußerte darauf am 24.04.22 um 18:34:
War er denn früher noch schlimmer? Nun, offene Beleidigungen mögen abgenommen haben. (Aus einem anderen Forum kenne ich sogar Todesdrohungen.) Immerhin haben wir hier einen Webmaster, der ein wachsames Auge auf sein 'Kind' hat.
Und ja, auch ich möchte kV ungern missen. Das schließt übrigens alle hier gerade Beteiligten ein.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 24.04.22 um 19:59:
Solche Impressionen können nicht objektiv sein. Ich habe hier ein viel feindseligeres Klima erlebt und war öfter zu Repliken genötigt.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.04.22 um 07:02:
Das empfinde ich ebenso.
Seit Beginn der Renovierung hat sich vieles verbessert. :)

 diestelzie meinte dazu am 25.04.22 um 16:26:
Manchmal ist eben ein Tapetenwechsel nötig. :)
Ich denke, das Klima passt zur Zeit sehr gut und bin immer wieder gern unter euch Dichtern und Denkern (bin ja selbst keiner... )

Danke fürs Kommentieren und Empfehlen.
Liebe Grüße
Kerstin

 Teichhüpfer meinte dazu am 25.05.22 um 15:31:
Kerstin, wir merken uns auch die Natur, der Mensch und sein Umfeld.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram