Schwerstarbeit für meinen Schutzengel

Lyrischer Prosatext zum Thema Sehnsucht

von  Liadane

Viel zu schnell jage ich den Wagen durch die Dämmerung.
Mein Weg führt mich hinauf, durch tiefe Wälder, dem Licht entgegen.
Dunkel, wie schwarze Wände, umrahmen hohe Tannen die Straße.
Im Nacken steht noch das blasse Mondlicht und vereinzeltes Sternenstrahlen,
während vor mir bereits erste rosa Streifen über den Horizont ziehen.
Weit oben, am Gipfel, den Wald hinter mir, halte ich kurz inne.
Geniesse die Ruhe und den weiten Blick über das Tal.
Ein weisses Band verhüllt die Welt.
Darüber zieht der Sonnenaufgang wunderschöne Farben, unbeschreiblich.
So würde ich Hoffnung malen.
Ich atme tief ein, trete das Gaspedal wieder ganz durch und tauche in den Nebel,
wie in eine Badewanne voller Schaum.
Schnell Heim, Heim zu dir, in deine Arme.
Der Tag beginnt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.10.09)
Vorsicht mit dem Gaspedal. LG

 Liadane meinte dazu am 14.10.09:
Hast Recht, man sollte es nicht herausfordern.
Doch hin und wieder ist die Sehnsucht so stark, man will nur noch schnell heim.
Danke dir,
alles Liebe, Liadane
steyk. (55)
(12.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane antwortete darauf am 14.10.09:
Dann schick ich dir ne ganze Horde Schutzengel mit auf den Weg, damit ihr ganz sicher wohlbehütet daheim ankommt.
glg, Liadane
D_Epperlein (57)
(14.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane schrieb daraufhin am 15.10.09:
Oh schön, freut mich, wenn du mir auf meiner rasanten Fahrt Gesellschaft leistest :)
Vielen Dank für`s Sternchen,
glg Liadane

 franky (07.11.09)
Hi liebe Liadane,
Wenn sich Sehnsuchtsstunden in Kuschelarmen auflösen, hat sich die Reise gelohnt.
"Darüber zieht der Sonnenaufang (Sonnenaufgang) wunderschöne Farben, unbeschreiblich.
So würde ich Hoffnung malen."
Ja so würde ich auch Hoffnung, Sehnsucht und Liebe malen.

Herzliche Grüsse

von

Franky*:-)*

 Liadane äußerte darauf am 07.11.09:
Ups, danke für den Hinweis. Ist sonst noch keinem aufgefallen, ständig frisst meine Tastatur Buchstaben, hin und wieder übersehe ich es dann beim korrigieren. Ich freu mich riesig über die Sternchen,
wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende,
ganz liebe Grüße, Liadane
Tinkerbell (26)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram