Prioritäten setzen

Expressionistisches Gedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  SimpleSteffi

Tröpfeltropfen sammeln sich
in endloslangen Wasserrinnen
fließen fort durch runde Röhren
finden Wege weltweit verzweigt
flüchten mit den fliehenden Flüssen und
strömen zum großen Strom vereint
hinaus in wahnsinnig wogende Wellen
tosendes Treffen tausender Atome
Freiheit den Tröpfeltropfen!


Anmerkung von SimpleSteffi:

----panta re - alles fließt....----

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (29.04.06)
Ich bin mir noch nicht sicher, um welche freiheit es da geht. ich denke sowohl, an wasser an sich, meine aber, dass es zu einfach wäre. Dann würde, mir noch was philosophisches vorschweben,- und eine erotische variante.
aber eine gute form ist es allemal und obendrein sehr interessant. einen lieben gruß an dich, der tom.

 SimpleSteffi meinte dazu am 29.04.06:
Lieber Tom, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der mir zeigt, wie sehr du dich mit meinem Text beschäftigt hast. Und ja, du hast es erkannt, allerdings ist mir die erotische Komponente erst lange nach dem Schreiben klar geworden- was würde Freud wohl dazu sagen?! Der philosophische Gedanke, nämlich die Freiheit des einzelnen innerhalb vieler gesellschaftlicher Zwänge und die grandiose Lebenslust, die sich darin trotz allem entdecken und genießen lässt ist mir der wichtigste.
Danke und herzliche Grüße!
Last (23)
(29.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 29.04.06:
Danke Last! habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut!

 franky (13.05.06)
liebe steffi
das ist wieder ein sehr gefühlvolles gedicht.
im leben steht nichts still;
weder luft
feuer,
erde und wasser.
ich werde es ganz gut in mir verwahren.
liebe grüsse und einen kleinen blumenstrauß
von franky

 HarryStraight (20.05.16)
Vielleicht solltest du erwähnen was für eine Wasseranlage genau du meinst um das ganze plastischer zu machen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram