Hab ich alles was ich brauche?

Aphorismus zum Thema Zufriedenheit

von  franky

*

Ich habe alles was ich brauche.
Hab ich alles was ich brauche?
Brauch ich alles was ich habe;
Ich mache mir schon Gedanken
was ich alles noch brauchen könnte.

Die Zufriedenheit im Herzen ist der starke Anker
Die alle Fragen auflöst;

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Neider werden nie genug haben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 10.08.06:
liebes seelchen
danke für deinen lieben kommentar.
ja wir wüßten alle wie es geht, doch schwanken wir oft und sind unsicher..
ganz liebe knuddelgrüsse zurück franky
Lucina (47)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 10.08.06:
liebe Lucina
und doch gibt es so viele die trotzdem unzufrieden sind, weil sie nicht auf die stimme des herzens hören;
ganz liebe grüsse für einen schönen abend
franky mit lächeln für dich
kata (64)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 11.08.06:
hallo liebe katarina
danke für deinen besuch.
unsere werbung in den medien ist ständig darauf aus, in uns unzufriedenheit zu schüren und dann stellt man sich die frage: hab ich das und jenes? brauch ich es; dann werden viele in eine falle gelockt...
wichtig ist wenn wir im herzen die zufriedenheit finden.
viele liebe grüsse für einen neuen tag franky
Mareike009 (38)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky äußerte darauf am 11.08.06:
liebe mareike
ja man muß sie jeden tag aufs neue finden, oft kommt man an eine grenze wo man sich fragt: hab ich alles? dazu kann ich noch sagen: man braucht nicht alles, nur soviel daß mein herz zufriedenheit weitergeben kann.
ganz liebe morgengrüsse
von franky
urbinia (49)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky ergänzte dazu am 11.08.06:
liebe monika
da sind wir ganz einer meinung!
liebe grüsse für einen schönen tag
franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram