Ja, ich weine weil Du gehst

Liebesbrief zum Thema Abschied

von  rela

Ja, ich weine weil Du gehst.
Nicht um mich weine ich, sondern um Dich.
Wer wird mit Dir Kugelwaffelförmchen suchen?
Wer wird mit Dir Pizza mit Doppelkäse backen?
Wer wird sich darüber freuen, wenn Du die Schuhe anziehst um die alte
Ente fliegen zu lassen?.
Wer wird seine Arme um Dich schmiegen und fühlen wie viel Liebe und
Zuwendung Du brauchst?
Wer wird jeden Abend vor dem Schlafengehen darum beten, dass es Dir gutgeht?

Ja, ich lasse es zu, dass Du gehst.
Weil Du es für richtig hältst.
Wehre mich nicht.
Bitte Dich nicht zu bleiben, denn Du glaubst ja, es ist Dein Weg.
Doch ich habe Angst.
Soviel Angst davor, dass Dich nie wieder jemand genug lieben wird
um Dich loslassen zu können, wenn Du frei sein musst.
Angst, Du könntest nie wieder so viel Zärtlichkeit spüren, wie ich Dir gab.

Ja, ich bin traurig, weil Du gehst.
Traurig darüber, dass Du meine Liebe und Wärme nicht mehr spüren willst.
Traurig, dass Du unser Lied nicht mehr hören wirst.
Traurig, dass all meine Wärme und Liebe nicht stark genug war,
den Eisberg Deiner Seele zu schmelzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

hüllenlos (29)
(16.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 17.08.06:
Hallo Nicole, es gibt im Leben auch Trennungen die nicht zwangsläufig das Ende der Gefühle
beider Partner bedeuten muss, z.B. wenn einer sein Glück auf einem anderen Kontinet
finden will und der andere den Schritt in eine ungewisse Zukunft nicht wagt.
Eine solche Trennung ist für beide Partner sehr schmerzhaft. Echte Liebe sollte loslassen
können wenn einem das Glück des geliebten Menschen am Herzen liegt. Trotzdem tut es
weh und man wünscht, die Würfel wären anders gefallen. Danke Dir für den tiefsinnigen und
einfühlsamen Kommentar. Liebe Grüße, Rela
orsoy (44)
(16.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 17.08.06:
Liebe konni, nun hast Du mich aber echt zum lachen gebracht. Ein echer rela, hört sich an wie ein Markenzeichen. Dies ist zwar ein ziemlich alter rela den ich noch irgendwo in der Schublade hatte. Freue mich, dass er Dir trotzdem gefallen hat. Sei ganz lieb gegrüsst. Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram