Nachtgedanken

Gedankengedicht

von  apocalyptica

_____________________________________


Nachtgedanken
lassen mich nicht ruhen
sie schleichen in all meine Träume
verweilen dort flüsternd und raunen mir zu
du wirst bald schon zurück sein
und in bunten Farben
malen sie Bilder
in mir
Nachtbilder
die dann bei Tage
nicht ganz verschwinden
aber flimmernd verschwimmen
und sich in zahllose Punkte auflösen
die vor meinen Augen im Winde verwehen
sich dann erneut zusammenfügen
zu immer neuen Bildnissen
in meinen Träumen
immer wieder
nachts
Nachtpunkte
nein, Machtpunkte
die wie eine fremde Macht
behutsam von mir Besitz ergreifen
mich liebevoll umfangen mit ungekannter Kraft
mich betören mit sanfter Magie
die mich gefangen nimmt
in endloser Zartheit
und Sehnsucht
seit ich dich
liebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.08.06:
Nun, manchmal setzen sich Bilder fest und lassen dich nicht mehr los...
Ich dank dir und grüß dich lieb,
die -bea
Jellineck (45)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 28.08.06:
Ein liebes Dankeschön für dein Kompliment! Und ja, er hat gut geschlafen, weil er diese Gedanken kennt! *g* Aber inzwischen ist er ja zum Glück wieder daheim!
Ach ja, die Optik...schön, dass dir auch dieses Bild gefällt, freut mich ehrlich!
Liebe Grüße,
die -bea
seelenliebe (52)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 21.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 28.08.06:
Ach, Anne, du Liebe...manchmal muss ich ja all denen etwas entgegensetzen, die behaupten, meine Texte würden optisch nichts hergeben, und dann mach ich eben mal wieder sowas! Vom text her kam das schon von vornherein prima hin, da musste ich dann nur noch ein wenig hin- und herschieben, um das Bild zu vollenden. Tja, und der Inhalt...das hast du mal wieder absolut richtig erkannt, so ist das halt unter Seelenschwestern!
Ich dank dir von Herzen und grüß dich ganz doll lieb in deine Nacht,
die -bea ;)

 Traumreisende (21.08.06)
ich empfinde es als wunderbare liebeserklärung... einzig mit dem begriff macht habe ich probleme und sehe sie eher als sachtpunkte )
macht hat einen negativhauch für mich und liebe... nein die nicht...
dir liebe grüße
silvi

 apocalyptica ergänzte dazu am 28.08.06:
Nein, liebe Silvi, die Liebe nicht, das stimmt wohl! Und die Macht...sicher hast du Recht, dass diese oft negativ zu werten ist, vielleicht können wir uns hier einigen auf eine sachte Macht...
Ich dank dir für deinen Kommentar und grüß dich von Herzen,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.08.06:
Na, du Liebe, bei einem solchen Kompliment kann ich dich doch wirklich nur ganz lieb zurückdrücken! Ich dank dir sehr und wünsch dir eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen,
die -bea
Deadman (28)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.08.06:
Freu mich, dass du meine Nachtgedanken auch nachvollziehen kannst!
Ich dank dir lieb und wünsch dir eine gute Nacht,
die -bea ;)
orsoy (44)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.08.06:
Danke, liebe Konni, für dein dickes Lob! Nun, die Liebeserklärung hat ihren Empfänger erreicht und die optische Darstellung hat irgendwie auch Spaß gemacht! ;)
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea
Mareike009 (38)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.08.06:
Danke, liebe Mareike, für deinen lieben Kommentar und das Extrakreuzchen!
Herzliche Grüße in deine Nacht,
die -bea

 franky (30.08.06)
liebe bea
das ist ein ganz toll raffiniert gezeichnetes bild.
ichmeine die worte;
der übergang von
nachtgedanke zu machtgedanke;
mit diesen punkten...
wenn es dann so weit ist,
beginnen auch deine augen zu leuchten,
ein regenbogen der glücklichen nacht;
ganz liebe grüsse
von franky ***:-)

 apocalyptica meinte dazu am 31.08.06:
Danke von Herzen, lieber Franky! Das waren übrigens tatsächlich Nachtgedanken, auf solche Ideen komme ich, wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen kann! Aber die Verbindung mit dem Regenbogen gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
die -bea

 tulpenrot (31.08.06)
Hallo Bea, wie du das hinbekommst, dass Text udn äußere Form so zusmmenpassen... einfach toll. Mit deinen Worten umschmeichelst du die Sinne deiner Leser und lassen uns teionehmen an deinen feinen Nachtgedanken - während du anscheinend auf den, den du liebst, wartest, warten wir mit, und wenn es nur die Zeit des Lesens ist, die wir neben dir verbringen... um dann leise und behutsam hinauszugehen....
LG tulpenrot

 apocalyptica meinte dazu am 31.08.06:
Du Liebe,
ich bin begeistert, wie sehr du es verstehst, dich in meine Texte und Gedanken einzufühlen und dann deine Gedanken hinzuzufügen! Vielleicht liegt es auch daran, dass du von vornherein manche meiner Gedanken teilst?!
Auf jeden Fall freue ich mich wieder sehr über deinen Kommentar und grüß dich von Herzen,
die -bea
Symphonie (73)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.10.06:
Liebe Ela,
ich danke dir herzlich für deinen Besuch und für das Nachvollziehen meiner Nachtgedanken. Manchmal, nachts, weiß ich zunächst selbst nicht, ob meine Gedanken gut oder schlecht enden werden, aber Träume kann man ja nun mal wirklich nicht steuern!
Ich grüße dich lieb,
die -bea
Symphonie (73) meinte dazu am 05.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brian (69)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
Nimmt man nun die Nachtträume mit in den Tag oder die Tagträume mit in die Nacht? Wer weiß das schon...
Danke für deinen Besuch sagt die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram