...ich meine IV.

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



...wer mit letzter Kraft
einem goldenen Käfig
entrinnen konnte,
begibt sich nicht freiwillig
hinter Mauern aus Beton und Stahl

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57) meinte dazu am 21.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 24.04.06:
@ Hanne:
Ich denke, wenn man in dem goldenen Käfig sitzt, hat man sicherlich auch ein paar gewisse Vorteile, dich zwischen den Gitterstäben kann man immer wieder hinaussehen in das Elend...aber daran ändern kann man nichts....
@ gini:
die Gitterstäbe lassen keine Freiheit zu, stimmt. Und wie soll man in Gefangenschaft genießen....

Liebe Grüße,
die -bea
Gini (57)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 24.04.06:
Danke, liebe Gini, für deinen Kommentar und für das Sternchen. Ich denke einfach, dass man nur in Freiheit wirklich leben, lachen und atmen kann, und hinter Beton und Stahl ist die Gefangenschaft um so härter, weil da auch noch der Blick zum Licht und zur Sonne völlig fehlt...
Ich grüß dich herzlich in deine neue Woche,
die -bea
mmazzurro (51)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 24.04.06:
Ja, lieber Werner, du hast mal wieder völlig Recht! Selbst wenn du hier ausnahmsweise harte Töne anschlägst, so sind diese keineswegs unsachlich, ganz im Gegenteil: sie untermauern meine/ deine Ansicht noch einmal zusätzlich. Die Freiheit in jeglicher Hinsicht ist so kostbar, dass man alles daran setzen sollte, sie nie zu verlieren....
Ich dank dir ganz herzlich für deinen Kommentar und Sternchen und grüß dich lieb in deine neue Woche,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 24.04.06:
Hab Dank, lieber Fabian, für deinen Kommentar und dein Lob!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Nunny (73)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.04.06:
Ich dank dir, liebe Gisela, für deinen Kommentar und deine Zustimmung! Herzliche Grüße in deine neue Woche,
die -bea =)
TanzderSinne (30)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.04.06:
Ja, liebe ive, und doch passiert es immer wieder...zunächst ungewollt, aber dann wohl auch um so heftiger....aber wem sag ich das...
Ich dank dir herzlich und grüß dich auch ganz lieb!
*knuddlwuschl* die -bea =)
steinkreistänzerin (46)
(22.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.04.06:
Nun, liebe Annette, und daran sollten wir uns immer wieder rechtzeitig erinnern! Da sind wir ja wohl mal wieder komplett einer Meinung!
Ich dank dir herzlich für deinen Kommentar und grüß dich lieb,
die -bea :)
Graeculus (69)
(28.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram