Törichte Fragen

Gedankengedicht zum Thema Wehmut

von  tulpenrot

Weißt du,
dass ich immer noch das Lied deiner Zärtlichkeit singe,
Strophe um Strophe, mit wundersamer Melodie?
Deine Hingabe hat tiefe Spuren in meiner Seele gezogen.
Weißt du das?

Hörst du,
wie ich täglich die Geschichte unserer Liebe erzähle,
Silbe für Silbe, in vielerlei Bildern?
Wie ihr Echo von den Wänden meines Lebens schallt,
hörst du das?

Siehst du,
wie meine Augen sich trotz allem erfreuen an deinen Geschenken,
Perle für Perle, mit schmeichelndem Glanz?
Kostbarkeiten als Zeichen der Treue liegen in meiner Hand,
siehst du das?

Fühlst du,
wie ich vordem dein Herz durchwanderte,
Schritt um Schritt, mit freudiger Hoffnung?
Wie es sich erobern ließ und du mein wurdest,
fühlst du das?

Du weißt, was du hörst,
und siehst, was du fühlst.
Warum nur stell ich solch törichte Fragen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 27.08.06:
Warum gibt es keine törichten Fragen? Es ist doch manchmal sinnlos, Fragen zu stellen - weil es keine Antwot gibt oder weil sich die Antwort von alleine ergibt. Dann braucht man diese Fragen eigentlich nicht zu stellen. Aber manchmal möchte man einfach diese Fragen dennoch stellen, weil irgendetwas dazu drängt - warum aber? Die Antwort kann man sich selten selber geben - oder vielleicht doch - dann ist es wieder eine törichte Frage.
Aber vielleicht wollte ich einfach die Frage als Stilmittel einsetzen?
Ich frage mich auch - wo du den Singsang entdeckt hast?
Nachdenkliche tulpenrot
Ju.Sophie (53) antwortete darauf am 02.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (29.08.06)
Warum man törichte Fragen stellt? Vielleicht, weil man weiß, dass es keine Antwort darauf gibt.
Manchmal stellt man Fragen nur der Fragen wegen, und muss auf keinerlei Antwort mehr warten, weil die Frage schon genügt....und das sind törichte Fragen, die eigentlich nicht töricht sind, sonder ziemlich gescheit
phu...mal schwer um die Ecke gedacht hat.......ich find das Gedicht schön....und werde jetzt mal auch noch mehr von dir lesen.

LG Gill

 tulpenrot schrieb daraufhin am 30.08.06:
O Gill, mit deinem Um -die- Ecke- denken bist mir aber gut auf die Spur gekommen.... ))
LG tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram