Erwachsen

Aphorismus zum Thema Erwachsen werden

von  GillSans

Wenn du freiwillig erwachsen wirst, dann stirbst du am Kindstod!


Anmerkung von GillSans:

Angelehnt an Kindermunds Erwachsen....weil ich überhaupt nicht mehr weiß was jetzt besser ist,
freiwillig oder sterben?
 Erwachsen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kindermund (26)
(26.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 27.08.06:
ganz anders...vielleicht liegt es daran, dass man erwachsen sein gar nicht richtig definieren kann?
Was bedeutet "Erwachsen"???
phuuuha da kann man sich ganz lang den Kopf drüber zerbrechen, ich zumindest
danke dir für diesen anregenden Apho....hoffentlich kann ich jetzt überhaupt noch schlafen *lach*
LG Gill
Lachmalwieder (43)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 27.08.06:
welch ein ernster Komment von dir....find ich cool....aber ich rede dachte daran, was ist nicht so zu werden wie die norm...also gerade andersrum
ein kind will immer so schnell erwachsen sein....und wenn es dann soweit ist...ja was hat man gewonnen? Nichts...nur die einsicht nicht mehr kind zu sein.
das ist ziemlich schräg oder?
Ich für mich würde mir wünschen...immer ein Kind zu bleiben..
eines das nur in der pahntasie aufwächst..und nciht im Glauben der Zeit

Vielleicht mag sich das ziemlich schräg anklingen...
aber ich glaube...Kind sein muss man ganz viel lernen!
Lachmalwieder (43) schrieb daraufhin am 27.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 27.08.06:
Du Steffen,
sicher liegt das Optimum zwischen zwei Welten....nämlich erwachsen werden und Kind bleiben.....
und beides ist eine Herausforderung bis zum Tod.
Und vielleicht ist es genau dass was uns glücklich macht?
Darin die richtige Mischung zu finden....den Apho von Kindermund fand ich unglaublich schön.....okay ich wollte ihr den Gegenpart schreiben, vielleicht ist er mir nicht so gut gelungen....möglich....sie hat das besser getroffen.... aber mir gehts nicht ums bessere sondern ums leben verstehen
lachen.....weinen....verstehen....nicht verstehen....das Leben ist so facettenreich....und je ällter man wird....desto komplizierter wirds vielleicht? I ch weiß auch nicht....
aber du weißt was mich gerade beschäftigt und man schreibt da dann gern drüber.....irgendwie muss man ja seine Sorgen los werden

Danke jedenfalls für deinen Komment...und ich sehe dich bestimmt nicht nur als Spassvogel an...nein....!!!!
Herzliche Grüße von der Gill
Einzigartig (42)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 27.08.06:
ja vielleicht bleibt man kind....wenn man sich irre Kindergeschichten ausdenkt....
oder Gummibärchen im Bett isst....
oder vielleicht wird man erwachsen wenn man Gummibärchen schreibt
und sich hinterher in Kinderbetten legt?
Who Knows!
Gewusst wie!
Gill
(Antwort korrigiert am 27.08.2006)
zackenbarsch† (74)
(27.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 28.08.06:
Ich danke dir für deinen Kommentar.
Natürlich finde ich den Apho von Kindermund auch richtig Klasse.
Dafür könnte man sich über meinen besser streiten. Ich weiß nicht ob ich ihn abändern sollte. Aber dann würden ja die Kommentare nicht mehr dazu passen. Also lass ich ihn, so wie er ist Vielleicht regt er ja ein wenig zum nachdenken an.
Liebe Grüße Gill
Graeculus (69)
(14.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram