Klein

Text zum Thema Erwachsen werden

von  Untergänger

Klein ist sie geworden
die große weite Welt -
klein und verdammt eng.

Der Zauber ist weg, sagst du,
                          nachts - vor Allem
Wo einst Monster winkten
ist nur noch Staub
Die Menschen hinter der Scheibe
sind eine brown'sche Röhre
und die Legosteine haben aufgehört zu denken
zu handeln und zu sprechen -
und überhaupt ist es still geworden

damals warst du Gott
oder zumindest König
- der Armee des Guten - hast die Welt gerettet

Jetzt bist du irgendwo
steckst fest in den Untiefen der Hierarchie

Die Welt ist klein geworden
wie dein Geist

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Judas (01.06.08)
Endlich wieder der (Welt)untergänger. Allerdings, ich schenke dir ein t: "Wo eins Monster winkten" Du weißt schon, wohin damit, weißt du ja. Gell? Wir wissen.

Jue

 Untergänger meinte dazu am 08.06.08:
vielen dank für den kommentar... und das t natürlich
hard.pray.care (23)
(12.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 12.06.08:
ich mag die französische Sprache nicht so sonderlich - aber ansonsten Danke für den Kommentar...

ich finde man kann die Sache drastischer formulieren (ich greife hier auf ein Zitat von Albert Einstein zurück und bastel es etwas um), nämlich:

Wer kein Kind mehr ist, ist seelisch bereits tot.

(mit Kind sein meine ich natürlich nicht das biologische Alter... bevor hier einer den Besserwisser spielt...)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram