Antwortaugen

Gedicht

von  Traumreisende

Es gab sie nicht,
die Starken mit den Antwortaugen,
auch jene nicht,
die wärmend noch für unser Weinen taugen.

Es gab zu viele,
deren Münder anders klangen
und die mit abgewandtem Blicke
Freudenlieder sangen.

Wo waren die,
in deren Leisen wir verstanden,
die sich ganz mitleidsfrei
und wortlos neben uns befanden?

Wie ruhlos bittend
schreit doch unser Selbstbedauern,
nach Händen suchend
um in dunklen Ecken dann zu kauern.

Wie oft hofieren wir einander selbst
im Klagesang
und hangeln uns gebückt
an aufgereihtem Schmerz entlang.

Doch jene starken Leisen
mit den Antwortaugen
verlangen von uns selbst
zum eignen Mut zu taugen.


.


Anmerkung von Traumreisende:

Ich freue mich ganz doll, dass Souldeep mit ihren herrlichen Stimmklang diesen Text spricht!!!
DANKE

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.06:
du bist doch eine starke!!!!
danke +lg
silvi

 mondenkind (05.09.06)
die starken leisen.. ja.
ein guter text, der mut macht. danke!

 Traumreisende antwortete darauf am 06.09.06:
wenn er das schafft... dann freut es mich...ich musste mich mal wieder selbst zurechtschubsen... du weißt... manchmal vergesse ich, was ich geschrieben habe und trudele im fluchen rum....

ganz liebe grüße
silvi

 souldeep (05.09.06)
huch, bist du schnell, liebe silvi...
du weisst, ich mag diese augen so sehr - ich hab so gerne und leicht gelesen, obwohl ich jetzt noch einiges feilen würde. auch nervt mich dieses doofe rauschen!
ich werde mir ein mikrofon besorgen müssen...demnächst¨

weisst der aufbau hier mit der suche, der klage, auch anklage zu recht, und der selbstkritik - und zu guter letzt das auflösen im erkennen - hach, das hast du wieder so fein hingekriegt.

ganz nahe grüsse dir
kirsten

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.09.06:
ach weib fühle mich so verstanden!!! und deine stimme dabei zu haben bedeutet mir viel!!
danke du
lg silvi
Ju.Sophie (53)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 06.09.06:
oh je... ja ich hab es kirsten nicht leicht gemacht und ständig geändert... also sie war richtig nur ich war im verändern ))

und jetzt schau ich mal zu was ich dich inspiriert habe oder ermutigt... neugierig ))

lg silvi

 modernwoman (05.09.06)
starker text, der auch nachdenklich macht. gefällt mir sehr gut. die umsetzung ins vertonte ist ebenfalls gelungen. schade, dass dieses doch etwas störende quietschen da war. (zu souldeep: es gibt da ein gutes freeware-mischpult, mit dem sich sogar professionell arbeiten lässt. da könnte man solche sachen bereinigen, ohne gleich ein neues mikro kaufen zu müssen. es heisst REAPER) lg. conny

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.09.06:
fein!!! wir freuen uns immer für hinweise die uns beim entrauschen helfen... denn ihre stimme hat wirklich was!! (kleiner tipp, lausch mal windkind von ihr...) au!!! au!!! jetzt hat sie mich gehauen....:-))) wegne der werbung...

danke dir
ganz liebe grüße
silvi
Nunny (73)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 05.09.06:
he du liebe
du hast recht, die letzte strophe ist mir besondeers wichtig, aber zu allen zielen gibt es wege und irrungen und so ist auch das gedicht dargestellt, ein sehnen suchen fluchen und... ein erkennen

lass dich lieb drücken..
und das mit der metrik... ich bin und bleibe eine bauchschreiberin... ich höre es nicht welche hebungen fehlen...
dabei hoffte ich schon etwas nah gelommen zu sein... vielleicht kannst du es mir deutlicher erklären was du meinst...
lg silvi

 michelle (05.09.06)
stark, ja, sehr stark - total genial - meine begeisterung......glg dir michelle

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.06:
schön, solche worte, hui!!!
bin eitel genug mich einfach darüber zu freuen!!!

lg silvi

 lilly-rose (05.09.06)
Sehr schön und sehr gehaltvoll. Ganz besonders die Erkenntnis am Schluss
lg
lilly-rose

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.06:
doppelt danke... du weißt!!!
lieber gruß in den tag
silvi
Fabian_Probst (44)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.06:
ja!! genau so war es angelegt... schön dein erkennen!!
lg silvi
DerSteinchenwerfer (44)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.09.06:
freue mich!!!
und die stelle mit dem kauern... die hab ich ewig durchgekaut... mah hört es , die veränderung wenn kirsten spricht..
irgendwas war unstimmig und nun...DANKE

auch deine 2, logik habe ich übernommen, das bild istreifer wenn es IM sattfindet...

noch mal lieben dank
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram