Spaziergang

Kurzprosa zum Thema Absurdes

von  Ravna

Einmal kam ich durch einen Wald, der war grün im Winter. Es waren Laubbäume die da standen und sie alle waren unverwundet. Sie wisperten leise und ich lauschte gebannt.
Mitten auf einer Lichtung stand ein Stuhl. Einfach so. Er hatte keinen Besitzer. An seinen Beinen rankte es bereits. Ich setze mich, denn dazu sind Stühle da. Nur irgendwie war das komisch in einem verkehrten Wald etwas so Korrektes zu tun. Sich auf einen Stuhl zu setzen ist schrecklich geradlinig und gedankenlos.
Also bin ich wieder aufgestanden. Mit dem Stuhl habe ich zu einer unhörbaren Melodie Tango getanzt. Er hat geführt. Ich wusste, in seinen Beinen wäre ich sicher. Hinterher hat er mir dann noch die Welt erklärt. Aber ich habe nicht zugehört.
Ich kletterte lieber auf eine nah stehende Eibe um in einer Astgabel Handstand zu machen. ‚Die Welt ist grün und braun und blau und das ist alles’ habe ich gedacht. Bis das Eichhörnchen kam. Es hat sich mit verschränkten Armen vor mich gestellt und angefangen zu singen. Vor lauter Schreck bin ich in den Himmel gefallen. Und da lag ich dann. Bis der Stuhl mich aufgehoben hat. Und dann hat er mir wieder die Welt erklärt. Stühle brauchen so etwas. Stühle müssen die Welt erklären.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

s.strehle (28)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 05.09.06:
die sprachliche dürftigkeit war bei mir in letzter zeit zwar häufig zu gast, in diesem text war sie allerdings gewollt. er ist nichts besonderes. nur etwas alltag.
Müggelin (24)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
minze (21) antwortete darauf am 06.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna schrieb daraufhin am 06.09.06:
nicht alle drogen vernebeln den verstand ;) aber ich brauche für solche texte auch keine drogen, da hat die herzallerminzigste recht.
Müggelin (24) äußerte darauf am 06.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna ergänzte dazu am 20.09.06:
hallo marcel,
es freut mich wenn dir der text gefällt, samuels kommentar hat aber durchaus seine berechtigung - samuel liest mich schon lange und hat einfach gemerkt, dass der text rausfällt.
der alice im wunderland-vergleich kam jetzt schon öfter, finde ich toll. dankeschön und liebe grüße, ravna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram