Versandete Nacht

Dialog zum Thema Absurdes

von  Dart

- Schnarch, chrr...nanu? Ein Einbrecher!!
- Was? Nein, ich bin der Sandmann.
- Ein Einbrecher! Martha, ruf die Polizei!
- Ich bin kein Einbrecher, sondern der Sandmann. Sehen sie hier meinen Sack? Nur Sand im Inneren.
- Ein Perverser! Martha, er will mir seinen Sack zeigen – ruf die Polizei!
- Ich bin nicht pervers! Ich bin der Sandmann!
- Aha. Und was machen sie so?
- Na, des Nachts komme ich in die Häuser und streue den Leuten Sand in die Augen.
- Aber es ist doch gar kein Winter mehr, warum streuen sie noch?
- Ich streue ihnen Sand in die Augen, damit sie einschlafen.
- Ein Mörder! Martha, er will mich einschläfern lassen – ruf die Polizei!
- Einschlafen, nicht Einschläfern! Ich will wirklich nur, dass sie schlafen.
- Ein Extremist! Martha, er will einen Schläfer aus mir machen – ruf die Polizei!
- Verdammt noch mal, ich bin völlig harmlos! Ich bin der Sandmann!
- Ein Sandmann! Martha – ruf das Kinderfernsehen an! Martha?
- Die schläft schon, ich hatte sie als erstes besandet.
- Echt? Dankeschön. Darf ich ihnen einen Tee anbieten?
- Nein, ich bin im Dienst, da darf ich nichts trinken. Trotzdem danke.
- Kein Problem.
- Achtung, hier spricht das Kinderfernsehen! Sie sind umzingelt, also lassen sie die Sandkörner fallen und kommen sie mit erhobener Zipfelmütze raus!
- Oh, das tut mir jetzt aber leid für sie. Was machen sie denn dann jetzt?
- Was jeder gute Sandmann tun würde – ich kämpfe mich durch und falls sie mich kriegen sollten, nehme ich so viele wie möglich mit ins Grab!
- Na dann viel Erfolg, Herr Sandmann. Und danke noch mal wegen meiner Frau.
- Kein Problem, gute Nacht.


Anmerkung von Dart:

Ob man es glauben will oder nicht, aber bei dem Text habe ich mir doch etwas dabei gedacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (09.06.10)
Hallo Dart,

hm. Möglicherweise habe ich es nicht geschnallt, aber der "Dank" des Ehemanns an den Sandmann, obacht Kommentar vor Text Leser, es droht ein Spoiler, scheint mir sehr zynisch zu sein. Die Frau schläft wohl nicht nur. Aber wie dem auch sei, der Dialog hier anders als bei Görmann, dem Mann aus dem Eisschrank, der das ist einfach geil, nicht darauf geachtet hat, obs Licht an oder aus war, der Dialog hier, wirkt eher sperrig und zu schematisch auf mich und zu repetetierend. Repetetierend? Oh Mann was schreibe ich denn? Kurzum: es wiederholt sich. Wobei ich die Stelle: Martha, ein Perverser, er will mir seinen Sack zeigen, wirkich gelungen finde.

Kein Kracher in meinen Augen, aber auch nicht schlecht.



Gruß

Lala

 Dart meinte dazu am 09.06.10:
Kommentar ohne Probleme akzeptiert, ich werde mal sehen, wie sich was ändern lässt.

Auf jeden Fall danke für die Kritik :)
Misanthrop (31)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram