wenn gletscher kalben

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  Perry

huskieblau
mustern mich deine augen
kalt und doch faszinierend
ziehen sie meinen schlitten
in schwindelnde höhen

um mich gleich darauf
ins ozeanblau deiner iris
zu stürzen
einem atemlosen gefühl
der lust entgegen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 13.09.06:
Hallo Shadowhunter,
ich weiß nicht, ob du schon einmal bewusst in die Augen eines Huskie geblickt hast. Dieses Blau ist so fazinierend schön und zugleich so kalt, dass es einen geradezu durchdringt. Für mich hier eine magische Metapher für den Blick einer Eisgöttin.
Freut mich, dass dir wenigstens die Geburt eines neuen Gletschers gefallen hat. Ist ja auch wirklich geil, wenn er so ins Meer eindrint, um darin schön langsam und lustvoll zu zergehen (lächel).
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred

 michelle (13.09.06)
so viel kühles blau,
und doch leidenschaftlich heiß.

 Perry antwortete darauf am 14.09.06:
Hallo Michelle,
für mich gehört blau zu den faszinierensten Farben, weil sie sowohl Kälte wie auch Wärme ausdrücken kann. Freut mich, dass du es spüren konntest.
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram