Tiefgründig

Kurzgedicht zum Thema Liebeszauber

von  Perry

Der Wirbelwind
deiner Haare
umfängt mich

und ich folge dir
in die Untiefen
deiner Augen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 redangel (11.06.06)
find ich schön.
nur hätte ich unten im letzten satz
gerne grüne augen stehen
wegen dem gründen.
wegen dem klang.
so genau kann ich es nicht definieren.
wegen einem grünen bergsee.
tiefgründig eben.
lg. angie

 Perry meinte dazu am 12.06.06:
Hallo Angie,
danke für deine positve Einschätzungund deinen Vorschlag.
Grüne Augen könnten für einige Leser tiefgründg wirken, für andere sind es aber vielleicht gerade blaue (lächel). Ich werde deine Anregung aber "im Auge" behalten (lächel).
LG
Manfred

 AlmaMarieSchneider (11.06.06)
Den Wirbelwind finde ich etwas abgenutzt. Wie wärs mit:

Der Windwirbel
deiner Haare

ansonsten finde ich nix zum kritisieren. Die vorgeschlagenen grünen Augen klingen besser, nehmen aber der Fantasie den Raum.

Ich würde es so lassen.

LG
Alma Marie

 Perry antwortete darauf am 12.06.06:
Hallo AlmaMarie,
da ich diese Zeilen nach einer Fotovorlage (siehe meine Homepage www.perrys-schreibstube.de unter Lyrik/Aktuelles) geschrieben habe, fand ich den Wirbelwind sehr passend. Die vorgeschlagene Wortumstellung wäre aber sicher eine Möglichkeit die Zeilen lyrisch aufzuwerten. Ich denke noch einmal darüber nach.
Danke und LG
Manfred
urbinia (49)
(11.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 12.06.06:
Hallo Urbinia,
ja so ein "wilder" Haarschopf kann einen schon in seinen Bann ziehen.
Danke für das "leidenschaftlich" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram