Flicken vor dem Fleck

Gedankengedicht zum Thema Zerrissenheit

von  Füllertintentanz

Nicht Lecke und nicht Leihe,
Nicht Flicken vor dem Fleck,
Nicht Ausschuss deiner Seihe,
Nicht Hinterhandversteck,

Bin nie nur mitternächtig,
mag auch der Sonne Licht,
Doch du bist dunkelträchtig.
Die Deckung  wirft Gewicht.

Minuzien in Fülle
Summieren sich im Wert,
Minim bleibt nur die Hülle,
Die sich dem Soll verwährt.

Als Stopfen deiner Leere,
Und Puls in deinem Blut,
Brach sich an mir die Schwere,
und streute ihre Brut.

Mein Pro und Contra mitteln
Ergab nun unterm Strich:
Gefühle die sich dritteln
Bestehlen jedes ich.

Das Kerbholz meiner Tränen,
Es trägt an Einsicht schwer:
Man kann sich nie dort lehnen,
wo Halt nur sekundär.


c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

muse (22)
(15.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel (15.09.06)
Wow - typische tolles Pulsfort Wortstakkato zu einer traurigen Melodie! Natürlich fiel mir mein neuer Duden auf den dicken Zeh;) Bin schon froh Sandra, dass es kein Mathewälzer war, denn eine Gleichung mit mehr als einer Unbekannten zaubert mir Flecken auf die Brille...schon in der "Pri-mär-stufe";) Etwas teilen halbiert und etwas dritteln zerreißt...ist schon stark beschrieben...hier! Grüße von Gerd und... *schfroimischdrauf*
abaer (73)
(15.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram