Liebesflucht

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Triton

?
wie kann ich etwas lieben
das von so wenigen geliebt wird
und die, die es dennoch lieben
es nicht so lieben
wie ich es oft geliebt wünschte
manchmal anders
und somit eigentlich selbst lieben müßte
um die nicht so liebenden
auch so lieben zu können
?
tief lieben (und geliebt werden)
um anders lieben zu können
!


Anmerkung von Triton:

... das formte sich und strudelte einfach so aus mir raus, ich hab´s aufgeschrieben in der Hoffnung, es irgendwann selbst verstehen zu können ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 04.10.06:
Ich hab eigentlich kaum je das gemacht, was andere taten oder wollten, fast immer anders. Und meist Dinge gewollt oder gemocht, die andere gemieden haben, es ist heute noch so.Hatte aber auch Nachteile, sogar ein ganz großer war dabei. Danke und GLG, Triton
kata (64)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 04.10.06:
Ehrlich gesagt, lächel, Du hast recht, Du hast es verstanden, jedenfalls zum größten Teil. Danke und GLG, Triton
(Antwort korrigiert am 04.10.2006)
orsoy (44)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 04.10.06:
Konni, ich sag Dir was: das was Du hier geschrieben hast, ist absolut kein Durcheinander. Es stimmt, auch wenn ich nur zu etwa 90% mit Dir konform gehe. Du hast den Text sehr aufmerksam gelesen. Danke und GLG, Triton
enomis (45)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 17.10.06:
Ich kann dazu nur sagen, dass das jeder mit sich selbst vereinbaren muss, was ihm/ihr möglich ist und was nicht. Es hat damit zu tun, bereit zu sein, wirklich sein ICH zu leben. Danke Dir und GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram