.... NICHTS ....

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  Triton

das NICHTS ....,
ist ebensowenig NICHTS ....,
wie wir die Zustände
SCHWARZ oder WEISS
als Farben verstehen können !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (45) meinte dazu am 09.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 09.11.13:
wozu die frage ? ich habe doch die antwort mitgeliefert ....

 niemand (09.11.13)
Sobald wir ihm einen Namen geben [NICHTS]
wird es zu Etwas. LG niemand

 EkkehartMittelberg (09.11.13)
Der Begriff "nichts" ist umgangssprachlich klar definiert: Wenn der Gerichtsvollzieher kommt und einer sagt: "Ich habe nichts", wird er ihn verstehen. Ob er ihm glaubt, ist eine andere Frage.
Theologisch und philosophisch kann man über diesen Begriff durchaus diskutieren: Die einen sagen: "Nach dem Tode fängt es erst an", die anderen: "Nach dem Tode ist nichts."
LG
Ekki

 Triton schrieb daraufhin am 09.11.13:
genau, danke; und ich habe meinen gedanken unter philosophischen gesichtpunkten formuliert ....

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 10.11.13:
So habe ich dich auch verstanden.

 DariusTech (09.11.13)
Gerade im Nichts verbergen sich häufig ganze Welten...
Schön Dich mal wieder zu lesen.
lg Darius

 Triton ergänzte dazu am 09.11.13:
danke; ich sehe, wir verstehen uns noch immer ....
Schrybyr† (67)
(31.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram