graurot

Gedicht

von  apocalyptica


grauroter morgen hat träume verdrängt
graurote träume, von sorgen gelenkt
graurote sorgen um zukunft und glück
graurote zukunft wirft dich weit zurück

graurot dein antlitz im spiegel erscheint
graurote tränen, zu viele geweint
graurot dein mantel aus kratzendem tuch
graurot verfolgt dich grad so wie ein fluch

graurot ist lang schon dein ständiger gast
graurot verdrängst du die ruhe durch hast
graurot, so denkst du, ist mehr als schwarzweiß
graurot ersetzt dir die wärme durch eis

grauroter kummer versperrt dir die sicht
graurote klänge, mehr hörst du nicht
graurot lässt du dein schicksal bewenden
graurot kann nur durch zuversicht enden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(04.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.10.06:
Danke, liebe Anne, für deine Worte!
Manchmal erscheint eben das ganze Leben grau in grau, und über die roten Tränen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, dazu brauche ich dir nicht mehr zu sagen.
Wenn man einmal in der Grauzone gelandet ist, ist es sicher sehr schwierig, die Augen wieder zu öffnen und das bunte Leben wieder zu finden, aber es geht, wir wissen das!
Ich umarme und grüße dich herzlich,
deine -beaseelenschwester ;)

 Maya_Gähler (04.10.06)
ja in der zuversicht liegt der schlüssel, um die welt wieder in ihren bunten farben zu sehen, auch wenn es manchmal schwer fällt, die zuversicht zu behalten, so ist es etwas, was man sich niemals nehmen lasssen sollte, denn sonst hört man auf zu leben...
du hast es wieder einmal verstanden ein so ernstes thema auf angenehme art zu verpacken, tiefsinnig, etwas schwermütig und doch zuversichtlich
ich grüsse dich herzlich
maya

 apocalyptica antwortete darauf am 05.10.06:
Damit hast du mich mal wieder sehr treffend analysiert, liebe Maya...aber ich weiß eben eins: solange man den roten Faden nicht aus der Hand gibt, findet man auch aus der tiefsten Grauzone wieder zurück ins bunte Leben!
Ich danke dir von ganzem Herzen und grüße dich lieb in deinen tag,
die -bea

 JohndeGraph (04.10.06)
Mir gefällt vor allem das erwähnen des schwarz weiß Sehen in Verbindung mit der letzten Zeile. Liebe Grüße J.d.G.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 05.10.06:
Es gibt eben dieses schwarz und weiß, dieses auf und ab im Leben immer wieder, und die Zuversicht ist das beste Mittel, um auch immer noch an das Bunte zu glauben, denn es ist da, allgegenwärtig, auch wenn es manchmal unsichtbar scheint.
Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und grüße dich lieb,
die -bea
mmazzurro (51)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 05.10.06:
Hallo lieber Werner,
trotz meinerseitigem brainstorming habe ich doch nun erstmalig ein gewisses Problem, deinen Komm nachzuvollziehen...ich glaube, wir haben da ausnahmsweise mal völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen. Da kann ich nur den Grund sehen, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, schade aber okay. Kann eben vorkommen, ne? ;)
Dennoch oder gerade deshalb ganz herzliche Grüße dir,
die -bea =)
Maushamster (30)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 17.10.06:
Ich dank dir von Herzen, liebe Katja, für deinen Komm und den Klicker rechts! Freu mich wirklich sehr, dass du meine grauroten Gedanken nachvollziehen kannst.
Ganz liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram