Hinterhändig

Alltagsgedicht zum Thema Nachbarschaft

von  Füllertintentanz

Was der Rede wert nicht ist
spricht sich doch am Besten.
Denn der Mensch, als Komponist,
seinen Takt im Tratsch vergisst,
schlägt an fremden Ästen.

Hinterhändig spricht sich Wort,
stark im Silbendrehen,
schneller noch als offen fort,
sägt an fremder Rufe Mord.
Leere lässt sich blähen.

Selbst das Nichts wird breitgemacht,
aus der Form gezogen.
Wo es ist wird zugedacht,
angefacht und ausgelacht:
Nichts wird groß gelogen.


c./ Sandra Pulsfort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.10.06:
Nun, hinterzeilig hält sich die Gelassenheit oft in Grenzen...lächel... LG, Sandra
Susa (52)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 20.10.06:
Hallo Susa, zum Glück haben wir hier kein Treppenhaus. Doch manchmal kommt mir schon der größte Supermarkt wie der engste Hausflur vor... schmunzel.. Auch von mir liebe Grüße, Sandra

 Maya_Gähler (19.10.06)
oh ja..... viel wirbel um nichts....aus ner mücke nen elefanten machen... sensationslüstern geiffern sie über treppengeländer...*lach
super geschrieben, hat spass gemacht es zu lesen
besonders das wort hinterhändig hat es mir angetan
liebe grüsse
maya
(Kommentar korrigiert am 19.10.2006)

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 20.10.06:
Hallo Maya, danke fürs Lesen und Kommentieren. Es ist schön mal ein Lob für genau die Art von Worten zu erhalten, für die es sonst am häufigsten negative Kritik gibt. Dankää. Liebe Grüße zurück, Sandra
Nunny (73)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 20.10.06:
Liebe Nunny,
wir haben hier zum Glück kaum direkte Nachbarn. Zu zwei Seiten werden wir auch dauerhaft nachbarfrei bleiben, was mir sehr entgegen kommt. Ich fand bei dem Text nur die Grundidee lustig. So nach dem Motto: "An was denkst du gerade?" "Ach, ist nicht der Rede wert..." Und dann wird erst mal stunden lang geredet und geredet und überhaupt nicht mehr aufgehört. Leider muss ich diesen Schuhen wohl hauptsächlich uns Frauen anziehen.
Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und sende dir ebenfalls liebe Grüße, Sandra
Gini (57)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz ergänzte dazu am 20.10.06:
Hi Gini,
ich habe sogar schon Leute gekannt, die am Ende ihre eigene Wahrheit nicht mehr kannten. Die haben jedes Mal eine so komplett andere Geschichte erzählt, bis sich die ursprüngliche nicht mehr von den erfundenen unterscheiden ließ... lächel... Sei mir lieb gegrüßt, Sandra
duschka (82)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.10.06:
Hallo Ingrid, es freut mich, dass dich meine Zeilen amüsieren konnten. Schön wenn man trotz eigener Betroffenheit sein Lachen nicht verliert.
LG, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram